Posts by Korepp

    Ingolf

    Wer seine Git. Sounds über einen Kemper generiert, muss davon überzeugt sein. Sonst Hände weg vom Profiler!

    Ich spiele den Kemper Stage über eine akt. Mimic 212 von Blueamps in Verbindung mit gekauften (professionellen) Profiles . Der Sound ist für mich! der Hammer. Die Box kommt dem Gitarrenboxsound nahe ohne das orig. Profil zu verfälschen,( getestet) nur viel besser in Verbindung mit dem Kemper. Ich möchte auf der Bühne einigermaßen den Sound höhren, den ich zum FO sende. Vorher benutzte ich einen Marshall und Mesa Boogie mit einer Marshall Box 2x12. Mir geht nichts mehr ab. Ich habe es selbst nicht geglaubt. Meine Headrush FRFR 108 benutze ich daheim zum Soundtüfteln. Geht auch. Aber man muss schon ein bisschen investieren und für die Bühne bzw. Proberaum eine erstklassige Box spielen. Siehe oben.

    LG

    mfitzner

    Ich spiele den Kemper Stage im Proberaum über die PA und habe eine aktive FRFR Mimic 212 von Blueamps im Rücken. Der Sound ist ein Wahnsinn. Kostet aber so um die 1.400 € . Auf der Bühne setzt sich diese Box locker gegen den lautesten drummer durch. Die Sounds (Profile) habe ich gekauft. Von Michael Britt und Berndt Meulendijk. Das sind wirklich professionelle Profile. so um die 14 € für 30 Profile. Ich habe auch noch eine Headrush FRFR 108 für zu Hause um diverse Sounds zu programmieren und zum Testen. Für zirka 250.- € . Hatte diese wirklich kleine Box auch schon bei Gigs benützt und es passt auch. Eine normale Gitarrenbox würde ich nicht empfehlen. Wenn ja, solltest du ein Häckchen bei Monitor Cap off setzen.

    Ich empfehle Dir dringend die Video Tutorials auch in Deutsch von Thomas Dill in Youtube anzuschauen. Vor allem die Outputsektion usw.

    Ich habe auch einen Mesa Boogie und einen Marshall Amp. Ich vermisse diese nicht mehr. Du musst dich einfach gut mit dem Stage befassen dann wirst du eine reine Freude daran haben.

    LG Peter

    Unangenehme Sache. Ich hatte mit dem RM auch schon Probleme. Er hat einfach selbsttändig Rigs verändert. Deshalb immer vorher ein Backup auf USB machen. Auch hatte ich Probleme mit dem Kemper Stage. Große Brummschleifen ect. Kemper hat sofort das Gerät ausgetauscht und jetzt funktioniert alles bestens, auch der neue RM. Ein großes Dankeschön an Kemper! Super wäre es, wenn es in naher Zukunft noch ein Handbuch für den RM auf Deutsch geben würde. Es gibt ja auch eines für den Kemper. Eigentlich unverständlich. Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber so ein bischen Fachenglisch kann halt nicht jeder. Die Berliner Firma Ableton hat schon seit Langem ein German Manual für ihre Kunden bereit gestellt. Vorher gab es alles nur auf japanisch und englisch. Kann ja nicht so schwer sein, bei dem Preis für den Kemper!

    Mach mal einen Doppelklick auf den Namen der Performance des Slots den du ändern willst. (oder geändert hast) Manchmal funktionierts. Der Rig Manager ist leider sehr fehlerhaft. Manchmal ändert er die Sound eines Rigs. Der seit langem versprochene Editor fehlt einfach. Keine Ahnung, warum die Leute von Kemper das nicht hinbekommen. So ein super Gerät und kein Editor.