Im Loop Modus Rig wechseln

  • Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber bisher ist es mir noch nicht geglückt.

    Wenn ich den Looper nutze und ein Gitarrenriff "aufnehme", ist es irgendwie möglich dann noch zwischen den Rigs hin und her zu schalten?

    Wenn ja, wie denn? Ich versuche nämlich dann einen Bass-Rig zu laden, aber das funktioniert nicht. Ich kann nur auf dem Rig bleiben.

    Jemand nen Tipp? Vielen Dank

  • Man kann jederzeit den Sound wechseln. Wenn man nicht möchte, dass sich beim Sound-Wechsel auch der Sound der aufgenommenen Loop ändert, muss man Looper Location auf "Output" stellen. Dann wird hinten in der Signalkette aufgenommen und abgespielt.

  • Oh, ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Beispiel, der Looper ist aktiviert:

    1. Im ersten Durchgang nehme ich eine cleane Gitarre auf.

    2. Im zweiten Durchgang einen Basssound

    3. Im dritten Durchgang eine Metalgitarre.

    Jeweils verschiedene Rigs.

    Das wäre mein Wunsch.

  • Ich werde es nochmal so probieren, ggf ein Video machen.

    Ich habe viel gedrückt. Bin mir aber nicht 100% sicher ob ich den Loop nochmals betätigt habe.

  • Hallo Buttermaker,

    Burkhard hatte es schon geschrieben: der looper muss im “Output“ Modus betrieben werden.

    Dann verhält er sich so, wie gewünscht!

    Liebe Grüße!

    _________________________________________________________________________________________________________________


    Manson DR1 Matthew Bellamy Signature Guitar, Music Man Axis Sport, Fender Nashville Deluxe Tele, Fender 52 American Vintage Reissue Tele 2011, Fender 69 American Vintage Reissue Thinline Tele 2011, Gibson 2015 Les Paul Special doublecut, Gibson Les Paul Junior DC, Epiphone Wilshire Phant-o-matic Frank Iero Signature, LTD 8-String Guitar, tbc. ;)

  • So, es ist bei mir tatsächlich immer daran gescheitert, das ich den Looper nicht zwischendurch betätigt habe.

    Danke. Ist für mich erledigt.