So, hab nun mal wieder den Rig Manager testen können.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1) Manchmal hat der RM aus "Jack's Pearl Home 1" einfach "Jack's Pearl Home 3" gemacht und die entsprechende Performance auf den Slot 35 kopiert. Das bekam ich auch nicht wieder rückgängig. Lediglich das komplette Schließen des RM hat es dann gebracht. Nach dem Neustart war alles wieder am alten Platz. (Das war übrigens auch schon vor ca. zwei Jahren der Fehler).
Screenshot 2023-09-06 214631.png
2) Ich hab lange gegrübelt, warum "Jack's Pearl Home 1" ein aktuelles Änderungsdatum hat. Ich habe nichts gespeichert.
Was ich aber gemacht habe, war das Tempo zu verändern (was ich normalerweise mit dem TAP-Taster mache, jetzt habe ich die Tempi dann einfach per Hand eingegeben). Wie erwähnt habe ich das aber nicht gespeichert. Ergo speichert der RM nach Lust und Laune einfach entweder zwischen oder nur diesen Parameter, ohne dass ich das möchte.
Jetzt weiß ich zwar, was es ist, es bleibt aber dennoch ein fader Beigeschmack, dass der RM ggf. Dinge speichert, die ich nur teste, danach aber verwerfe und auf der Bühne dann mit verändertem Sound dastehe und verunsichert werde oder weiß der Geier.
Kleinigkeit eigentlich, aber dem Kemper in seiner Form und Ausprägung absolut unwürdig.
Von daher werde ich den Rig Manager weiterhin nur zum Updaten des Stage nutzen und nicht anderweitig