Stereo Out am Kemper

  • Moin!

    Ich möchte meinen stereo Looper ans Ende der Signalkette setzen, um zusätzliche delays zu vermeiden. Allerdings wird es dann mono. Hat der Kemper einen Stereo Ausgang?

    Danke!

  • Moin!


    Der Kemper hat mehrere Stereo-Ausgänge, jeweils zwei mal XLR und Klinke etc.
    Schätzungsweise würdest du via Klinke in den Looper gehen und von da aus... In die PA? Oder wohin...?


    Für eine Bewertung bräuchte ich ein wenig mehr Infos :)


    Danke!

  • Habe etwas im Manual gefunden.

    Ich benutze jetzt den Direct- und Monitor Output.

    Der Looper ist in der Signalkette.

    Aus dem Kemper geht`s dann einmal Stereo in eine externe Endstufe und über die eingebaute Endstufe in eine Gitarrenbox.

    So richtig toll klingt das aber nicht, habe Phasenauslöschungen, weiss der Geier warum.

    Trotzdem :)Danke!

  • Das kann nicht richtig funktionieren und steht auch nicht so im Handbuch.


    Wenn Du den Looper innerhalb der Signalkette des PROFILERs einschleifen möchtest - also eine Effect Loop verwendest - steht Dir nur der SEND/DIRECT OUTPUT zur Verfügung und der ist mono. Es gibt keinen Stereo-Send bei den Effect Loops. Das Signal am MONITOR OUT ist etwas völlig anderes, hat mit Effect Loop nichts zu tun und richtet sich nach der eingestellten Output Source.


    drduesenberg hat die einzige Möglichkeit aufgezeigt, wie man bewerkstelligen kann, dass der Looper ein Stereo-Eingangssignal bekommt.