Aufräumen Rigs auf Kemper - Löschen unter "All Rigs" im Rig Manager

  • Hallo Zusammen,

    um unliebsame Experimente und Datenverlust zu vermeinden, frag ich lieber erst mal nach :)


    Ich würde gerne meinen Kemper "aufräumen", bin mir aber nicht so sicher, was ich löschen kann bzw. was draufbleiben muss.

    Grundsätzlich arbeite ich ausschliesslich im Performance-Modus und möchte daher alle anderen nicht benötigten Rigs etc. vom Kemper "loswerden" und das "All Presets"-Verzeichnis im Rig-Manager aufräumen..


    Bitte berichtigt mich, falls ich hier falsch liege:

    • Die Rigs im Browser-Modus finde ich unter "All Presets"
    • Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, sind Performances Kopien, d.h. wenn ich alle Rigs unter "All Presets" lösche, sind meine Rigs im Performance-Modus trotzdem vorhanden
    • Wenn ich Effekte, Amps, Cabs unter "All Presets" lösche (z.B. Reverbs, Wah etc) sind diese in den Rigs der gespeicherten Performances trotzdem vorhanden (als wenn ich z.B. einen Friedman Amp in einer Performance verwende und diesen unter "All Presets" lösche, ist dieser in der Perfomance trotzdem noch gespeichert
    • Was passiert mit den unter "All Presets" gespeicherten Output?


    Vielen Dank für jede Rückmeldung!


    Tisi

  • Die Rigs im Browse Pool des Gerätes findest Du unter All Rigs/MyProfiler. Ich würde aber Rigs aufheben, die ich später noch zum Bauen neuer Performances verwenden möchte.


    Ja, der Speicherbereich des Performance Modus ist völlig unabhängig vom Browse Pool.


    Auch hier wieder befinden sich nur die Presets im Gerät, die Du unter All Presets/MyProfiler siehst. Presets sind zwar Grundbausteine für Rigs, aber gespeicherte Rigs und Performances sind unabhängig vom Bestand der Presets. Bei den Presets würde ich aber mal abwarten. Die nächste OS-Version führt eine automatische Bereinigung und Aktualisierung aller Factory Effekt Presets durch. Und ab da kann Du die eh nicht mehr löschen, weil die Factory Effekt Presets ab da praktisch zum Betriebssystem gehören. Deine eigenen Presets kannst Du natürlich jederzeit löschen.

  • Die Rigs im Browse Pool des Gerätes findest Du unter All Rigs/MyProfiler. Ich würde aber Rigs aufheben, die ich später noch zum Bauen neuer Performances verwenden möchte.


    Ja, der Speicherbereich des Performance Modus ist völlig unabhängig vom Browse Pool.


    Auch hier wieder befinden sich nur die Presets im Gerät, die Du unter All Presets/MyProfiler siehst. Presets sind zwar Grundbausteine für Rigs, aber gespeicherte Rigs und Performances sind unabhängig vom Bestand der Presets. Bei den Presets würde ich aber mal abwarten. Die nächste OS-Version führt eine automatische Bereinigung und Aktualisierung aller Factory Effekt Presets durch. Und ab da kann Du die eh nicht mehr löschen, weil die Factory Effekt Presets ab da praktisch zum Betriebssystem gehören. Deine eigenen Presets kannst Du natürlich jederzeit löschen.

    Hallo Burkhard,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eine Frage noch... es sind ja auch gespeicherte Output-Konfigurationen im All Presets - sind diese dann auch nach Löschung in diesem Ordner noch im Performance-Modus vorhanden?


    Grüße

    Tisi