Neuer Laptop

  • Hallo!

    Nur um mich wieder mal zu blamieren!

    Ich brauche einen neuen Laptop! Jetzt die Frage:

    Wie sichere ich meine bisherigen Einstellungen des Rig Managers inklussive der Rigs?


    Wenn ich vor dem Wechsel ein Backup mache und nachdem ich auf dem neuen Laptop den Rig Manager installiert habe das Backup wieder einspiele

    habe ich dann auch meine Einstellungen für den Rig Manager wieder? oder anders

    Werden die Daten des Rig Managers im Backup mitgespeichert?

    Danke für die Infos!

  • Ein Rig Manager Backup ist genau für diesen Zweck gedacht. Es werden all Daten der Local Library übertragen.


    Daten und Einstellungen eines ggf. angeschlossenen PROFILERs sind nicht enthalten. Dafür gibt es ja den Backup auf USB-Stick.

  • Jepp. So heißt der Menü-Punkt. Ist bei Windows halt etwas anders gestellt als beim Mac, aber so geht das:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und wenn Du dir unsicher bist, mach das alte Notebook nicht sofort platt, sondern lass erst mal alles drauf so wie es ist.



    P.S.: In Zukunft dann regelmäßig Backups machen und diese woanders lagern als auf dem Notebook. Erspart dir viel Ärger wenn doch mal was schief geht.