Neuer Kemper---alte Rigs---Performances usw

  • Hallo Gemeinde,

    ich hab vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten Kemper Rack gekauft. Soweit alles gut.

    Da ich aber mehr auf der Bühne als im Studio bin will ich mir einen Stage kaufen.

    Nun die Fragen:

    1. Was ist alles im Rack Backup und dann auf dem Stage zu finden?

    2. Wenn ich eine Performance gespeichert habe, mit einem gekauften Rig, ist dann die Performance mit dem gekauften Rig im Backup verfügbar, oder is die weg?

    3. Sind die gekauften Rigs auch im Backup drinnen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  • Hi! Bin vor zwei Jahren ebenfalls von der Rack- auf die Stage-Variante umgestiegen. Alles, aber auch wirklich alles war gleich bei mir 😊 Es ist nichts verloren gegangen.


    Ich meine, Voraussetzung hierfür ist, dass beide dieselbe OS-Version nutzen müssen.


    Grüße

  • 2. Wenn ich eine Performance gespeichert habe, mit einem gekauften Rig, ist dann die Performance mit dem gekauften Rig im Backup verfügbar, oder is die weg?

    3. Sind die gekauften Rigs auch im Backup drinnen?


    Es gibt keinerlei Kopierschutz oder ähnliches. Der Kemper weiß gar nichts davon ob ein Rig gekauft ist oder ähnliches, da gibt es keinen Unterschied. :) Also zum Glück alles gar kein Problem. Für irgendwelche Nutzungsrechte und alles was damit zu tun hat sind Verkäufer und Käufer zuständig, Kemper hält sich da komplett raus.

  • Du kannst ohne Weiteres ein Backup vom PROFILER Rack auf einem Stage restoren und umgekehrt. Gleiches OS ist dabei immer ratsam.


    Folgende Punkte sind hardware-bedingt unterschiedlich und benötigen ggf. Deine Intervention:


    1. Der MONITOR OUT ist ja beim Stage von hause aus Stereo ausgelegt. Damit greift hier eine andere Output Source. War beim Rack "Monitor Stereo" nicht aktiviert und Monitor Output Source stand z. B. auf "Master Mono" oder "Stack", musst Du das wie gewünscht am Stage ändern. Hier steht sie standardmäßig auf "Master Stereo". Falls Du "Monitor Stereo" am Rack aktiv hattest, wird dessen eingestellte Output Source automatisch auch am Stage erscheinen.


    2. Die Funktion der angeschlossenen analogen Expression Pedale und Schalter. Das Rack verfügt ja über zwei eingebaute PEDAL-Buchsen. Vier weitere befinden sich an der Remote und werden ebenfalls am Rack konfiguriert. Von diesen insgesamt sechs Buchsen wird für die vier PEDAL-Anschlüsse des Stage nichts übernommen. Man muss sich diese vier Buchsen komplett neu einrichten. Wenn man das allerdings einmal gemacht hat, kann man danach Backups hin- und her spielen. Die Konfigurationen der PEDAL-Buchsen bleiben auf dieser "Reise" unabhängig erhalten. Das heißt am Rack erscheinen die Rack-Pedaleinstellungen und am Stage die Stage-Pedaleinstellungen - aus ein und demselben Backup.