Posts by TubeTom

    Vor über einem Jahr, hatte ich mal das Line6 EX-1 Expression Pedal am Kemper angeschlossen und so weit ich mich erinnern kann, funktionierte das soweit. Nun habe ich seit Mai einen Kemper Foot Controller (Kemper FW 3.1.4) und bekomme das Expression-Pedal sowohl am Kemper, als auch am Foot Controller nicht angeschlossen. Die Kalibrierung macht zwar irgendetwas, aber das Pedal will einfach nicht.


    Hat jemand vielleicht auch das EX-1 im Einsatz? Gibt es Pedale, die der Kemper nicht unterstützt?

    @ Wogo: Man benötigt ein paar spezielle Effekte (Shimmer, Octo Verb, Particle Verb, double Delay, ...), die im Kemper aktuell noch nicht berücksichtigt wurden. Und diese Effekte liegen teilweise hinter dem Delay. Das ist gerade mien Problem.


    @ hjscheffler An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber dann muss ich auf den Monitor out verzichten :(

    Hi,


    ich bräuchte nochmal eure Tipps 8o . Aktuell spiele ich überwiegend U2, Police, Pink Floyd. Leider werden gerade bei dieser Musikrichtung die Schwächen des Kempers recht deutlich, so dass ich mir ein Eventide Space gegönnt habe. Das Problem ist nun das Einschleifen. Der Looper lässt sich leider nur vor das Delay/Reverb plazieren. Eigentlich müsste das Ding allerdings hinter das Delay. Habt ihr einen Tipp, wie ich das am Besten einschleifen kann?

    Quote

    Um die Remote im Browse Modus zu verwenden musst du den entsprechenden Rigs im Browse Modus MIDI Programmwechselnummern zuordnen.
    Die entsprechende Seite findest du im System Menu.


    @ hjscheffler: Danke für deine Antwort! Die Stelle mit den MIDI Programmwechselnummern war mir schon bekannt. Dort hatte ich bereits die Zuweisungen für den UnO4Kemper vorgenommen. Über die Remote kann ich trotzdem nur die Rig-Reihenfolge der Views durchklicken. Die hinterlegten MIDI Programmwechselnummern scheinen im Browse Modus nicht berücksichtigt zu werden.

    Hallo Jungs,


    heute ist endlich mein Kemper Remote eingetrudelt und ich habe das Teil direkt bei der Probe ausprobiert. Zu einigen Dingen habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir vielleicht das ein oder andere beantworten könnt.


    - Wenn ich das Konzept richtig verstehe, ist eine freie Programmierung im Browse-Mode nicht möglich, oder? Ich hatte erwartet, dass man im Browse-Mode die Rigs den einzelnen Plätzen zuordnen kann, wie man es beim Uno4Kemper machen kann.


    - Ist es möglich, den Delay-Anteil über ein Expression-Pedal zu steuern? Ich habe nur Volumen, Wah und Pitch hinbekommen.


    - Mir ist aufgefallen, dass das Delay nicht ausklingt, wenn man es im Performance-Mode über die FX-Buttons an und aus schaltet. Ist das ein Bug?


    Würde mich über Antworten sehr freuen ;)

    djemass, thank you for the profile-Pack!! They are great!!
    This Mark IIC+ is really gorgeous!!! One of the best profiles I ever heard.
    I even thought my Sovereign Profiles where great, but yesterday I tried your JP8V ... I am speechless!
    Thank you!!!

    Ja genau, solange man das Pedal nicht benutzt, ist das Wah auch inaktiv. bewegt man das Pedal, wird das Wah aktiviert und lässt man das Pedal wieder in ruhe, wird es wieder deaktiviert.
    Man muss es also nicht mit dem Fußschalter extra an- und ausschalten.

    Habe heute endliche meinen FCB1010 Controller, das Lable-Kit und den Eprom v 1.3 erhalten. Bin echt total begeistert von dem Controller. :thumbup:
    Wie habt ihr eure erste Reihe für die Stomps belegt. Als Standard ist ja A, B, C, X, Tap vorgegeben. A und B zu belegen ist je eigentlich Quatsch, da gerade auf den beiden Slots meistens das Gate und das Wah liegen. Momentan tendiere ich zu:


    C, D, X, Mod, Tap
    oder
    C, D, X, Delay, Tap


    Danke schonmal für eure Anregungen!

    Also ich habe mich nach langem hin und her nun für einen anderen Coax entschieden. Gehäuse (bisher nur ein Proto zum Messen) und Weiche habe ich inzwischen auch soweit fertig.
    Momentan suche ich nach einem passenden Class D Modul. Ich hatte schon zwei hier, aber die hatten Lüfter und das fand ich dann doch nicht so dolle.


    Sobald ich was passendes gefunden habe, werde ich auch mal ein paar Fotos und ggf. auch Pläne hier posten.