"KPA AUF Deutsch"

  • Ich finde ja das Programmieren des FCB ohne Editor extrem nervenaufreibend. Viel Spaß!! ;)

    unoforkemper chip ist bestellt.....soviel zu meinen gestrigen Programmierversuchen....und ich dachte ich kenne mich damit halbwegs aus....bei meinem vox tonelab se wars kein Porblem, aber des Teil is leider defekt....

  • Habs jetzt nochmal probiert und jetzt gehts! Komisch!


    Wenn ich als Input den Front input zum aufnehmen und als Spdif output Master Stereo nehme kommen dann meine Effekte die das Profile hat auch mit in der Daw an?

  • Hey liebes Forum,


    Ich habe folgende Frage: Was kennt ihr denn für gute Endstufen für meinen Kemper Rack Version? Wie groß ist der Unterschied zwischen Röhren und Transen? Die Originale Kemper ist ja ne Transe. Weiß eigentlich jemand ob man die irgendwo kaufen/einbauen lassen kann und wenn ja zu welchem Preis? Die Endstufe sollte halt nicht mehr als 500€ kosten (gebrauchte sind auch kein Problem).


    Freue mich auf eure Antworten!


    Lieber Gruß Tommy


  • Willkommen im Forum.
    Die Diskussion Röhre/Transistor ist in Verbindung mit dem Profiler nicht zielführend.
    Die Ansprüche an eine Endstufe für den Profiler sind:
    1. ausreichend Headroom
    2. nicht färbend.


    Damit scheiden wegen 1. zu kleine, billige, unterdimensionierte Endstufen als Empfehlung aus.
    Und viele Röhrenendstufen scheiden wegen 2. aus.


    Die Kemper- Endstufe gibt es nicht als Retrofit.
    Dafür solltest du dir die Camplifier- Amps
    von Ritter/KPA-solutions einmal ansehen.

  • Hi Ingolf,


    Danke für deine schnelle Antwort! Okay also ist eher von Röhrenendstufen abzuraten? Was gibts denn dann so an guten Transistorendstufen? Die Camplifier habe ich auch schonmal gesehen und fand sie echt nett, allerdings gibts diese wenn ich richtig gesehen habe nicht für die Rackversion? :( ne Internlösung wäre schon das beste aber von dem Gedanke muss ich mich wohl trennen. Wieviel Watt wären denn sinnvoll für genügend Headroom? Aktuell habe ich ne 112er Box mit 8 Ohm Celesetion V30 Speaker. In Zukunft soll noch ne zweite her für Stereo.


    LG Tommy

  • Hallo zusammen!


    Irgendwann läuft mal alles wie ich will :)


    Hab da nochmal nen paar Probleme :)


    Und zwar habe ich meinen Kemper zum Focusrite 6i6 per Spdif verbunden und von da per USB in den Laptop! Wenn ich jetzt was aufnhemen will muss ich leider den Headphone des Kemper nehmen um zu hören was ich spiele, da in der DAW nix ankommt vom Sound jedoch in der DAW ein klares Signal sehbar ist! Um jetzt nach Aufnahme in Reaper zu hören wie sich das da anhört muss ich erst wieder den Treiber auf Direct Sound stellen um was zu hören. Warum kann ich nicht unter Treiber in Reaper den Focusrite USB Treiber lassen um auch den Sound in der DAW zu hören? Wenn ich jetzt per Kopfhörer in das Focusrite gehe höre ich gar nix!


    Besonders bei Aufnhamen wäre es wichtig den Sound in Reaper direkt zu hören wegen dem click zum Beispiel!

  • Hat jemand eine Empfehlung für ein ultimatives Funky Profile???


    Danke schonmal im Voraus.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit der Voodoolab Groundcontrol Midileiste und dem KPA? Ich habe noch nichts darüber gelesen

  • Hallo zusammen,


    weil's in Englisch nicht geklappt hat, hier meine Frage in meiner Muttersprache. Ich möchte über einen Fusstaster den CHROM - Effekt meines Kemper nur solange zuschalten, wie ich den Taster gedrückt halte, also ohne ein- und ausschalten. Nachdem ich mein Anliegen im Musikgeschäft geschildert habe, hat man mir ein Sustain Pedal verkauft. Ich habe das Pedal an den Pedal2-Eingang angeschlossen und in den Systemeinstellungen hoffentlich richtig konfiguriert. Der CHROM-Effekt liegt aktuell auf STOMP-D. Jetzt passiert es aber, dass ich den Effekt jeweils nur mit einem Doppelklick auf den Taster ein- bzw. ausschalten kann. Hat jemand eine Idee was falsch ist, oder kann ich meine Idee überhaupt nicht realisieren ?

  • Ich kann dir kein Pedal empfehlen oder sagen, was genau man beim KPA einstellen muss, aber: Du brauchst ein Pedal, das man auf den Modus "momentary" stellen kann. Dieser Modus schaltet einen Effekt an, wenn man das Pedal tritt und schaltet ihn aus, wenn man den Fuß wieder vom Pedal nimmt. Dem gegenüber steht der Modus "latch", bei dem durch einen Tritt aufs Pedal der Effekt angeschaltet wird und bei einem weiteren Tritt wieder aus.
    Wie ich das Forum hier kenne, werden sich noch andere an der Beratung beteiligen, die sich besser als ich auskennen. Also hab noch etwas Geduld. Viel Glück!

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Hallo dann auch noch mal hier im deutschen Bereich!


    Wie im Introduce yourself » schon geschrieben habe ich jetzt ein Jahr mit mir gekämpft. Grund war mitunter auch der noch nicht erhältliche Footswitch. Mittlerweile nutze ich aber den Midi Out meines Line6 Flextone Heads und finde dass das ganz gut funktioniert. Auch die Endstufe funktioniert soweit in Kombination mit dem KPA ganz ordentlich. Zusätzlich habe ich noch einen 50W Röhrenverstärker der auch ganz gut mit dem Kemper harmoniert.
    Beide Amps und dann noch über die PA im Proberaum und ich mach mich bei meinen Mitmusikern vollkommen unbeliebt :thumbup:



    Spaß beiseite: Mein Ziel ist es, in der nächsten Zeit eine praktikable Lösung für ein Pedalboard zu finden, welche auch im finanziellen Rahmen bleibt. FCB1010 mit Uno oder dergleichen gefällt mir wegen der separaten Stromversorgung des Pedals nicht. Auch der Mod mit 7Pin Midi und Strom darüber ist mir nicht so sympathisch.



    Liebäugeln tue ich mit der KempLine Lösung, da mir das L6 FloorBoard sehr gefällt. Da muss ich aber nochmal bei den Erbauern nachhaken.


    Ebenso will ich eine portable Monitorlösung. Eine aktive Box wäre mir am sympathischsten, da ich dann auf die (schwere) Endstufe im Rack verzichten kann.



    Mal schauen wie lang die Honeymoon Phase noch andauert....



    Grüße in die Runde
    Christian

  • Hallo Kemper - Freunde!


    Lange Zeit hatte ich rumdrucksender Weise vor einen zu kaufen, habe mich vor knapp 1Monat überwunden es zu tun und nun möchte ich das Haus nicht mehr ohne ihn verlassen.Hach, so'n Kemper ist schon was feines.So ein Insiderforum aber auch und hätte gerne mal eine Info :


    Mit dem ersten OS ab Werk (2.1.) war bei Betätigung der Taster UNDO/REDO noch zu lesen, dass die Funktion noch nicht in Betrieb sei, doch schon bald in einem zukünftigen Update aktiviert werden würde.Mittlerweile bin ich bei OS 2.4.2. angelangt und wenn ich nun eine der beiden Tasten drücke bleibt der Infotext jetzt zwar aus, eine Funktion aber leider auch.
    Ich wollte nur mal fragen: ist das bei Euch auch noch so, oder muss ich mir Sorgen machen.
    Viele Grüße aus dem Harz !

  • Hallo Kemper - Freunde!


    Lange Zeit hatte ich rumdrucksender Weise vor einen zu kaufen, habe mich vor knapp 1Monat überwunden es zu tun und nun möchte ich das Haus nicht mehr ohne ihn verlassen.Hach, so'n Kemper ist schon was feines.So ein Insiderforum aber auch und hätte gerne mal eine Info :


    Mit dem ersten OS ab Werk (2.1.) war bei Betätigung der Taster UNDO/REDO noch zu lesen, dass die Funktion noch nicht in Betrieb sei, doch schon bald in einem zukünftigen Update aktiviert werden würde.Mittlerweile bin ich bei OS 2.4.2. angelangt und wenn ich nun eine der beiden Tasten drücke bleibt der Infotext jetzt zwar aus, eine Funktion aber leider auch.
    Ich wollte nur mal fragen: ist das bei Euch auch noch so, oder muss ich mir Sorgen machen.
    Viele Grüße aus dem Harz !



    Willkommen Micha!
    Mach dir keine Sorgen, UNDO/REDO sind einfach noch nicht implementiert. ;)

  • Willkommen Micha!
    Mach dir keine Sorgen, UNDO/REDO sind einfach noch nicht implementiert. ;)

    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort Ingolf :). Das dachte Ich mir schon, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Da kann ich ja einem befreundeten Gitarrist, der mit Fractal Audio glücklich geworden ist, mitteilen, dass ich mich richtig entschieden habe. Dieser hatte geschmunzelt bei dem Gedanken, ich würde ein Gerät anschaffen, welches mit funktionslosen Buchsen & Tastern daherkommt und fast hätte ich einen Axe fx II gekauft.
    Ein wunderbarer Prozessor, keine Frage, aber gerade hier sehe ich für mich persönlich beim Kemper Amp ein breiteres Potential, da es diese Firmenpolitik eben möglich macht Funktionen & Technologien nachträglich in die Software einzubetten und zukunftsweisende Ideen dann Buchsen und Tastern zuzuweisen, die es beim Kauf des Gerätes vielleicht noch garnicht gegeben hat. Und die Updateveröffentlichungen auf der Internetseite gehen ja auch wie das Brezelbacken.
    Jetzt bin ich jedenfalls erstmal beruhigt & zufrieden.Danke nochmal!