Posts by aalrh

    Sind die Eingriffe in den "Monitor-EQ" so gravierend, dass über das Anschließen von Main-Out (XLR->FoH | Klinke->Stereo-FRFR-Monitor)
    dein Sound am FoH so stark verbogen wird?

    Ich nutze welche von Fluid Audio.
    Das Beste ist aber in ein Fachgeschäft zu gehen und ein paar Boxen anhören.
    Und hier empfiehlt es sich zu den Großen Häusern zu gehen, da diese eine größere Auswahl haben
    als der kleine Musikladen "auf dem Land".

    Ich würde auch mal nach den EQ-Einstellungen in den Presets schauen.
    "Zu wenig" Mitten waren da auch schon mein Problem.
    Wenn es bei mir im Keller nicht optimal klingt, komm ich in der Band am besten durch :D


    Die teurere Variante sind Deeflex(beim Thomann). Ich habe mittlerweilen schon einige Gitarristen
    gesprochen, die diese Dinger nutzen. Am WE lernte ich auch den Hersteller aus Österreich persönlich
    kennen. Die bringen schon was, muss man aber für sich entscheiden und nicht per se vergöttern oder
    verdammen. Konnte mir selbst mal ein Klangbild davon machen.

    Ich habe am Wochenende auf die o.a. aktuelle FW upgedated.
    Nun habe ich den Eindruck, dass die Profile höhenlastiger sind als zuvor.
    Irgendwie klingen die Patches nicht mehr vernünftig und ich muss mit
    den BMT-Reglern stark nachregeln.
    Auch kommt bei gleichen Einstellungen nicht mehr der gleiche Pegel aus
    dem Mon-Out als zuvor.


    Alles nur Einbildung oder hat sich bei der neuen FW ziemlich viel getan?

    Ich habe mir eine neu gekauft. Da hört man keine Geräusche. Absolut lautlos.
    Vor kurzem habe ich mir noch eine über die e-Kleinanzeigen geholt. Diese hat ein
    für mich "relativ" lautes Grundrauschen, als ob Masseprobleme vorliegen.
    Über Gewährleistung (danke an den Verkäufer) habe ich den Monitor eingesendet.
    Hat aber nichts gebracht. Für die Bühne wird es mich nicht stören, jedoch zu Hause
    lasse ich diese erstmal aus.
    So, jetzt kannst Du Dir was aussuchen. :wacko: Mir gefällt die Box sehr gut, daher habe ich
    mir als Ergänzung für manch größere Bühnen eine zweite besorgt. Letztes Jahr habe
    ich diese im direkten Vergleich mit der Flexsys gespielt und musste feststellen, dass
    ich für dieses Geld ein richtig geile aktive Box erworben habe.
    Probieren, und wenn das Grundrauschen zu laut sein sollte, zurücksenden!


    Diesem Sound und auch dem Spielgefühl (wenn du jeden Ton und das kleinste bisschen Sustain so aus der Strat rausarbeiten um nicht zu sagen rausquetschen musst) laufe ich aber seitdem (jetzt drei Jahre) hinterher und werde es auch sicher noch ne ganze Zeit weiter machen, denn ich halte die Sound-Synthese vom Kemper für das Beste was je am Markt war. Für mich ist das Konzept die Wende und die Zukunft der Gitarrenübertragung. Daran teilzuhaben ist für mich eine Herausforderung und ein großer Spaß (Der Weg ist das Ziel).


    Leider reiht sich hier der Kemper mit in die Reiher der namhaften und namenlosen digitalen Amps mit ein.
    Das ist jammern auf allerhöchsem Niveau, aber eine nicht zu unterschätzende Interaktion Spieler-Amp-Kombination.

    Ich nutze bei mir zu Hause welche von Fluid Audio. Als Minus kann ich aus technischer Siche nur sagen,
    dass diese Boxen sich autom. in den Standby versetzen, wenn nichts kommt. D.h. wenns zu leise ist,
    reagieren diese nicht. Kann aber leider keinen Vergleich zu andern Produkten bugl. Klangverhalten geben widergeben.


    Als Kaufentscheidung solltest Du aber diverse Produke in einem Musikhaus anhören. Dort hast Du vielleicht nicht die riesen
    Auswahl wie beim T. im Web, aber Du hörst was Du kaufst. Denn was nutzen Daten wie 10-100.000 hz bei 2"-Lautsprechern?
    oder Aussagen, wie: ich finde die XY richtig geil !? Ich denke, dass es hier um ganz individuellen Hörgenuss geht.
    Da muss sich jeder selbst ein Bild/Hörprobe von machen.


    ... und dann wie bereits weiter oben notiert, auf die "richtige" Platzierung achten.


    Sorry, wenn es ein wenig ruppig rüberkommt, Aber vor so einer Frage stand ich auch schon einmal.
    Und meine jetzigen wurden niemals erwähnt.Trotzdem bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Dingern.
    Irgendwann, werde ich den Genuss kommen besere zu hören, dann kann ich einen Neukauf ja ins Auge fassen.
    Aber als "Ahnungsloser" war das eigentlich die beste Entscheidung.

    Eigentlich sind die Ethernet-Buchsen von Haus aus nicht das Beste. Line6 machte es mit der XLR-Anbindung vor.
    Ein XLR-Kabel ist immer zur Hand. und auch Robust. Selbst FractalAudio geht von der RJ45-Verbindung weg.
    Diese haben übrigens einen Adapter, so dass das Board und die Rackeinheit via Patchkabel mit dem jeweiligen
    Adapter verbunden bleiben kann und nur noch eine XLR-Verbindung zw. den Adaptern aufgebaut werden muss.
    (Strom, Datenaustausch in beide Richtungen)
    Wer traut sich die Adapter zu probieren? ;(

    Einen direkten Vergleich habe ich niemals unternommen, da ich mir ein solches
    Setup zugelegt habe, um Gewicht und Platz zu sparen. Bisher hatte ich noch
    nie Probleme.
    Zum einen bekomme ich auf den normalen Monitor meine Gitarre, des Weiteren
    gehe ich direkt in meine "Box" damit ich mich beim Freibewegen überall gut höre.

    Hallo Chruschdy,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch, das Abenteuer "Direktbestellung in Fernost" eingeganen zu sein.
    Ebenso, dass "nur" wenige Details bis jetzt nicht korrekt ausgeführt wurden, bzw. die Mängel "behebbar" sind.


    Warum ein 8-Saiter PU verbaut wurde? Weil kein 7-Saiter PU zur Hand war!
    Die Ware ist bezahlt und ausgeliefert, daher sieht der Chinese keine Notwendigkeit, weiter Leistungen, die nicht
    bezahlt werden zu tätigen (darunter kann auch schon eine Mail-Konversation zählen)


    Alles in allem scheinst Du mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden zu sein und das ist nun mal
    das wichtigste. Danke für die ausführliche Dokumentation und Berichte (auch für die, welche noch folgen werden)
    und seeeehr viel Spaß mit Deinem "Signatur-Modell" (hat nicht jeder ;) )


    Keep on rockin´


    Ralf

    Servus Roman,


    Deine Bedenken sind nachvollziehbar, aber wenn Du das A-Signal auf den separaten Mixer-Kanal gibst,
    hast Du auch keine Sicherheit, dass der Ton-Tech diesen Kanal nicht auch vergewaltigt!


    Wenn Du E-Rigs und A-Rigs im Kemper so einstellst, dass bei linearem (unverändertem) Mixer-Kanal
    es so klingt, wie Du es haben möchtest, dürfte doch auch alles deinen Soundvorstllungen entsprechen.


    Ich würde fast behaupten, wenn Du ein zufriedenstellendes Signal lieferst, bekommst DU es auch über die
    Anlage so zurück. Man(n) sollte dem Techniker am Pult lediglich verklickern, dass er die EQ´s auf Null
    zu stellen hat! Ich gehe ja nicht davon aus, dass Du "irgendein" Rig an Pult sendest und hoffst, dass
    der Mischer das E-Rig nach Deinen Wünschen zurechtbiegt.


    Gruß
    Ralf