Posts by Bud_enser

    @jorch: Ich habe das sehr wohl verstanden, da muss ich nix hinterfragen
    lightbox: Ich BIN mit 48 alt genug um mir gewisse "Unarten" eben nicht mehr bieten zu lassen,
    nein, ich macheden Mund auf und ich sage was ich denke.
    Einen "Ehemaligen" aus dem Forum zu schmeißen nur weil er mal gerade nicht
    die Lizenz einer Seriennummer hat ist für mich unzumutbar, das gehört in die Kategorie
    "wer aus der Kirche augetreten ist wird auch nicht in den Himmel kommen".

    also, das ist ja schlicht lächerlich.
    Kemper zu verkaufen


    Ja, ich war mit gewissen Umständen des KPA unzufrieden, habe angekündigt deshalb meinen KPA
    zu verkaufen, was ich auch getan habe. Ich hatte aber auch geschrieben das ich später, wenn denn
    nun mal gewisse (für MICH! wichtige) Voraussetzungen erfüllt wären (Englisch ist nunmal ein Kreuz
    für mich) gerne zurückkommen würde weil ich klanglich ja zufrieden war.............
    Abgesehen leicht hämischer Kommentare über die ich hinwegsehen kann wurde ich dann also heute
    von Kemper "abgemeldet", sprich abgestraft, ich darf nun nicht mehr Teil der Familie sein weil ich es
    gewagt habe meinen KPA zu verkaufen. Kann also auch nicht mehr im eigentlichen Forum dabei sein -
    zensiert! Das ist völlig lächerlich und armselig.............................

    So Ihr Lieben - der Kemper ist verkauft und als Zwischenlösung der Atomic Amplifire unterwegs.
    Gedanklich bin ich schon beim AX8 von Fractal, das wäre eine Kombination von Profiler+Remote+TOP-FX-Unit
    in einem Floorboard, natürlich mit marktüblicher Softwarebedinung über PC UND Mac.
    Wenn Kemper also in vielen Jahren mal sowas zustande bringt komme ich gerne wieder.................

    zunächst möchte ich als dt. Anwender eines dt. Produktes auch die Anleitungen, damit meine ich auch alle Nachträge in deutsch.
    Und dann habe ich keine Lust an Rädchen zu drehen um Buchstaben zu bewegen.
    Bearbeitung, Verwaltung, Speicherung, Datenaustausch erfolgt heute per USB und PC und/oder MAC.
    Line6, Fractal Audio, ja sogar 100 € Pedale wie TC machen das vor, aber auch kleine Betriebe wie
    Atomic mit dem Amplifire; ist also nicht (nur) eine Frage der Größe sondern des Wollens.
    Von mir aus soll das Teil dann halt 100 € mehr kosten, egal, aber ich fahr keinen Golf ohne
    Servo und Automatic.....

    müde dem Englischen, müde der Steinzeittechnik....
    Wer will meinen Kemper, Toaster, weiß ohne Endstufe, wenig und nur im Studio genutzt??
    1.200 .- verschickt in Germany oder zu Deutsch Deutschland.
    Ich komm wieder wenn es die Entwickler mal schaffen Standards einzuhalten,
    denn klingen tut das Teil Hammer....keine Frage.
    ah, ich habe nicht mal eine Rubrik "Sale" gefunden, wenn ich hier also falsch bin -
    bitte an die richtige Stelle plazieren oder mir mitteilen, sorry....und danke a alle
    welche hier bemüht sind....

    Danke Euch, ich spiel zwar immer im P-Mode, habe aber die Zuordnung von Programmplätzen noch nicht
    gelernt (ich les mich ein (was es eben auf Deutsch gibt)) und melde mich wieder.

    also mal abgesehen davon das die meine (nachweisbare) Preorder "nicht finden" und das Problem scheinbar derzeit nicht lösen können??? mal ne Frage zur Bedinung die sich mir nicht erschliest:
    Ich kenne Midiboards immer mit Bänken & Programmplätzen, das ist für mich logisch. Und so würde ich ja auch gerne den Toaster bedienen (was ich nie hinbekommen habe). Also Bank A oder 1 mit von mir aus dann eben 5 Programmplätzen wäre von links nach rechts von mir aus meine Deluxe-R-Strat-Bank mit clean bis lead, und Bank B oder 2 dann eben das Gleiche für JMP mit Paula, Ihr versteht. WO/WIE sage ich denn dem Controller das??? Und wie viele Plätze gibt es denn? Klassich waren immer 128, bei Fractal gibts das 3x, hier finde ich dazu nix. Wenn ich neue Patches/Rigs lade verschiebt der Toaster ja eigenmächtig immer nach hinten, da bleibt ja nix statisch stehe, ich such mir immer einen Wolf........

    ich she das GANZ genauso wie Manfred, ich tue mich unheimlich schwer mit dem Englischen und es ist für mich einfach ein Ärgerniß das eine deutsche Firma mit einem deutschen Produkt nicht willens ist hier anständige Manuals/Service zu liefern. Die sollten sich mal ein BSP an G66 nehmen, die überstezten den FRactalkram gleich immer in mehrere europäische Sprachen. Ich nutzte bis heute genau aus diesem Grund leider nur ein Bruchteil der Möglichkeiten des Kempers was echt schade ist - ud man traut sich ja schin gar nicht mehr gewisse Dinge nachzufragen weil man dann eins übergebraten kriegt nach dem Motto: "Steht doch hier".... Ich sag´s mal ganz klar; wären da nicht Alleinstellungsmerkmale des Kempers wäre das für mich eine klare Kaufabsage, man stelle sich vor andere deutsche Hersteller mit einem dt. Produkt würden sich das erlauben, z.B. bei Küchenmaschienen oder einem Telefon, Fritzbox, Auto, egal, sowas gibt´s einfach gar nicht.......Und ich sage auch klar das liegt am Willen, nicht am Können.

    just bought some Bundels, and minutes later i read the announcement form Burkardt abut the "next generation" - so,
    seems that was the most worse Deal i have done - more then 100 € for files iwcan/will not use in near future....... :(

    i def. miss very GOOD Tweedamp profiles, 5E3 and so on, most of them do not have THAT Chieme and Dynamics when you use that kind of amps just with your guitarvoulme from clean to chrunch, that´s the Holy Grail....


    also i miss that 80´s like Giant (Dann Huff), Lukather´s "Luke" Area if you know what i mean - and i do not
    mean that too much High Gain stuff, they still have definition, a strat sounds like a strat....

    ich weiß, das wird immer wieder kontrovers dikutiert aber hier nun nach laaangen Tests meine
    Erfahrungen.


    Ich habe div. FRFR getestet, am Schluß blieben die Yamaha DXR und die Matrix Q12 übrig, die Matrix hatte etwas
    mehr Power und Biss, schepperte aber auch bei gewissen Frequenzen.
    Mein Grundproblem war aber immer das Gleiche, ich habe unzählige Amp/Cab Kombinnationen ausprobiert,
    (btw. 90% der im Rigmanager auffindbaren Cabs sind einfach nur übel..); bei Cleanen Sounds habe ich sehr
    passable Ergebnisse erzielt - aber sobal es deftiger wurde war da dieser VORHANG, ein Vorhang mit Kompressor..
    Das war einach nicht wegzukommen...und im Grund irgendwie auch pysikalisch logisch.
    Egal, für mich macht das jedenfalls keinen Sinn.
    Dann mal in den Return von ein paar guten Röhrentops - ahhhhhhhhh, dat klingt und vor allem fühlt
    doch gleich mehr nach Amp, direkter, definierter, druckvoller, ich würde sagen so 90% sind erreichbar.


    Alle Spaekersims raus,und ein paar "Preampsims" rein - das klingt DEUTLICH besser und autentischer als


    alle FRFR Lösungen; da habe ich dann zwar "nur" den Speaker dran den ich gerade


    will, aber ich habe ne nette 1x12 Sammlung, da ist immer was Passendes dabei.


    NUN suche ich DRINGEND nach mehr Preampfiles, die CAE von Bruno und auch die Engl sind lecker,
    aber wo bekomme ich gute Tweedamps etc. her.
    UND es ist NICHT das Gleiche einfach nur die AmpSIM auszuschalten, def. nicht.; leider.


    der Bud


    Fundamentalism is always bad. So the rant above is quite unnecessary.
    Just so you sleep better:
    The rig Manager works fine on my 2013 MacBook Pro with Parallels/Win7. ;)

    Hi Ingolf, sorry, i didn´t want to afront anyone, IMO "Fundamentalism" is a bit hard for: hey, make it for MAC.....
    anyway, peace, everything is good, i´m happy to see i come to the right time now......
    and thx for Parallels/Info.....

    just have been in a studio here (germany) for first profiles, they heave been VERY impressed and wanted to order two Kemper´s -
    UNTIL i had to disclos: NO MAC support, they turned 100%, <<no MAC - no Hardware, not for "nothing">>....
    and i have to say i still wrangle with my new Kemper to give it back, it´s a nightmare not to have a software support in 2014 that
    IS STANDARD in much much cheaper units, not only the librarian software, even to dial menues and knobs on a unit itself is
    totaly apollo 13.....Guy´s in Hamburg: it´s 2014 and it´s musicians related gear - MAC !!!


    anyway, hopefully they WILL wake up, till that day, can anyone def. confirm:
    I-Mac>>Win7/8-Simulation>>Kemper-libriariansoftware .MSI def. WORK ???????????????????
    I have an second I-Mac i could contaminate with windos for a few month.....


    thx.....Bud

    Hi, im a "old-school" player, born in the last good Stratyear 67, living in the nice south-west area in germany,
    some call us Badenser (sounds Bud-enser), well, a nickname is born:-)
    As as you can prefigure i played near any amp, style, stomps in the last 30 years, so i "know" the real thing...
    I also know how LOUD and snappish some of these Tube-Bastards can be, eben a low wattage Plexi, well, low, ok....


    So, after not finding a new band since years (to old for drop D and to young for, "Yes we also play modern songs,
    we have "Shadows AND Everly Brothers" :) - i started to play at home, tried some DAW....played the AXE-FX....


    I think it´s same story from others here, i like to PLAY, not to program, i like a very good sounding system i understand,
    and hopefully i´m right here.
    Bought the Toaster a few days ago, pluged and smiled for hours....without any Manual.


    Now i´s time to go in the deep, there are some?? for sure but i hope and think i will get some good help here around.


    So, have a good time


    Hello from Bud..............................