Posts by rumlieghund

    Eltzejupp Hab nochmal auf die alte release gewechselt und dann nochmal die beta draufgepackt. Gkeiches Bikd und außerdem ist jetzt sigar das dekay weg wenn ich auf monitir srereo schalte. Sieht schwer nach bug aus. Hab ein Ticket aufgemacht und sende auch mal ein backup an die Jungs. Bin gespannt. Geil wäre ja, wenn ich due mains zum Pult schicke (schön stereo) und monitor out für due frfr links und direct für eine frfr rechts und die laufen dann stereo.

    @Eltzejupp Monitor Out auf Master Left und Direct Out auf Master Right.Beim Monitor Out EQ alles auf "0",da der Direct Out kein EQing hat.So spiele ich live mit zwei db Technologies Flexsys FM 12.Lautstärke ist definitiv gleich....

    Hier eine kurze Aufnahme mit dem Rübezahl Humbucker am Steg.
    Es wurde ein Profile von Acy verwendet, zweimal JCM800 von TAF (z.B. das mit der Tele) und ein Bogner Profile von Guido Bungenstock.


    Rübezahl Pickup

    Cooler Sound!Warm und stramm.Das mit dem "Biss",was Eltzejupp meint,ist relativ.Im Bandkontext kann es passieren,das Du da wohl noch ne Schippe Schärfe draufladen müsstest,um Dich durchzusetzen.
    Eltzejupp,tolle Pickup-Combi!Bestimmt sehr lange getestet,bis Du die rausgefunden hast!Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Liebe" Pickupsucher"
    ich habe interessiert mitgelesen.
    Hier mein Empfehlung: http://www.acys-lounge.de
    Schildere ACY Dein Problem und Du wirst das richtige Teil finden.
    Das geht nur über einen Gitarrenbauer, der schon viel Erfahrung hat.

    Jawoll, Lukasflori,ich kenne Acy schon lange,ein profunder Kollege mit Wissen,Humor und Geschick!Wenns wirklich mal klemmt
    ist Acy der Mann der Stunde.Auch grade bei Fragen um Pickups,Kondensatoren und Potis ist er extrem beschlagen.Kann man nur empfehlen! :thumbup:

    Deine Erbsensuppen-Theorie ist gewagt,Ingolf!
    Das mag für Hanseaten zutreffen,aber in Thüringen ist Erbsensuppe Philosophie!
    Nur ein Gewürz falsch oder gar vergessen und es enstehen existenzielle Probleme! :D
    Dir auch ein feines Osterfest und gute Gigs über die Feiertage :thumbup: !

    Ist doch Wortklauberei,Kollege:Ob Fixpunkt oder Fingerprint,gemeint ist das selbe,eine feststehende Momentaufnahme.Wenn Du der Meinung bist,so zu arbeiten,ok.Ich benutze den KPA halt anders.T.A.F. gibt zum Beispiel in ihren Profiles die Instrumentenart an,der Unterschied beim selben Amp mit jeweiliger Einstellung ist schon anders.Und extreme Drehungen am Profil bringen eh nix Gutes.Die/das Zauber-Profile/s,welches Strat,Tele,Gretsch und..und...und
    optimal klingen läßt ohne Änderung,würde mich brennend interressieren! :thumbup:

    Dito,Frank!Mit einer kleinen Abweichung,ich benutze ein Expressionpedal für meine Monitorlautstärke,äußerst schnelle und einfache Art der Anpassung an unterschiedlichste Lokalitäten.....da ich mittlerweile nur noch eigenes Monitorequipment nutze,fällt auch die jeweilige Schraub - Arie bei Fremdmonitoren weg......

    USB Tastatur sollte gehen,aber wie sollte das mit Handy oder Tablet funzen?
    Zum Sound:Navar gab schon den Tipp mit dem .."von vorn hören".Meine Erfahrung ist,bevor Du
    FOH checkst,Du Deinen Monitorsound mit gehobener Lautstärke einstellst.Das erleichter dem Mixer
    sehr die Arbeit,weil grade bei leisen Lautstärken das menschliche Ohr gern mehr Höhen und Bässe
    fordert,welche dann beim Hochdrehen der Lautstärke plötzlich überdimensioniert in den Gehörgang
    knallen(Fletcher-Munson Effekt).
    Beste Grüße

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist Mobile Sheets Pro eine professionelle Lösung für Dein Problem.Ich bsw.gehe aus meinem Tablet per USB auf den KPA und vom KPA auf den Lehle [email protected] Fingertip auf den jeweiligen Titel der Setlist und die erforderliche Performance liegt an samt der Zuschaltung des dazu :rolleyes: gehörenden Instruments.

    Danke :!: - ich werde mir das zur Brust nehmen.Ich dachte bisher, dass die Android und PC-Varianten keine Signale für Sound Umschaltungen anbieten.

    @Sharry,das mit der Zettelwirtschaft ist ja krass!Ich benutze live ein Chuwi Hi12 Tablet Andoid mit der Mobile Sheets Pro App.Wenn ich auf der Setlist einen Titel anklicke,schaltet es mir per Midi die dazu gehörende Performance auf den KPA und am Lehle 3@1 gegebenenfalls die dazu gehörende Gitarre(2 Paulas,1Acoustic).Null Stress.

    Keine Probleme mir Paste/Copy.Mach das seit 3 Jahren so problemlos.Aber im RM ist es mir in grauer Vorzeit auch schon passiert,das ganze Einstellungen/Rigs davon geflogen sind.Performance fertig heißt deswegen bei mir immer Speichern/Export.

    Also mir persönlich gefällt die Remote überhaupt nicht, für mich ist da viel zu viel dran und den Anschluss des Kabels finde ich nicht so toll aber wer es braucht.
    Ich steuere meinen Kemper mit dem Tech 21 Midi Moose.
    Sehr kompakt, Taster in einer Reihe, mehr brauche ich nicht.
    Und das ist keine halbgewalkte Pfuscherei ;)

    Klar,mein lieber @Schenzer..Des Menschen Wille... :) .Ich finde,wenn zu solch einem komplexen Gerät eine maßgeschneiderte Steuereinheit existiert,warum nicht das volle Programm nutzen?Blitzschnelle Zuweisung von Sound/FX,mehrfache freie Belegung der Taster,mit gleichzeitigem Expression-Pedal Vierfachanschluß.Das spart Zeit ohne Ende und ist äußerst easy zu bedienen.Wer behauptet,das die Remote zu kompliziert sei,nachdem er den KPA kapiert hat,dem könnte ich wohl nicht mehr folgen.Es sei denn,er ist der King des MIDI-Mappings und zaubert live auf der Bühne(in einer Spielpause)mal sekundenschnell eine neue FX auf seine MIDI-Leiste :D:D:D