Posts by hoellinger667

    No, unfortunately nothing of the things you mentioned above … But i can now reproduce the problem. Today after booting i had the same issue. Volume was way to low for the level. So i raised the Power Amp Boost again, turned it back to the level there was before. Now the Volume is normal?!


    Should i send a ticket to support?

    Verstehe die Reaktion nun auch nicht wirklich. Ich dachte über das„ wie und warum“ deiner Methode seien wir hinaus. Das es da wohl einen Bug gibt,
    haben wir auch verstanden.


    Aber wie @Kulle_Wumpenteich eben schon, sag ich dir zum dritten mal, dass du das mit Morphing erreichen könntest,
    ohne einen Stomp zu nutzen. Gesamtlautstärke angeben, am Ende der Kette … Aber ich lass es jetzt ;)

    Dazu müssten wir wissen, wie Du den Kemper bedienst? …
    Bei der Remote – oder was ähnliches wie Behringer FCB – kannst Du mit einem zweiten Tritt auf den
    Taster des Rigs via Morphing einfach die Riglaustärke anheben … Dann brauchst du kein Stomp dafür.

    Hallo aus Prag ;) … und dazu mein Hallejulia, er macht es auf normalem Weg ;) Ich selbst bin noch nicht auf 5.0, soll aber wohl sehr stabil laufen. Hast du mal für den Lautstärke-Boost Morphing in Betracht gezogen, kostet dich keinen Stomp!


    Grüße

    Wooos? ;) Welche Rig-Lautstärke konntest du nicht speichern?
    Meinst du immer noch diesen „Volume Pedal“ Wert oder den normalen Regler rechts unten?


    Zum Handbuch:
    Ja, das habe ich gelesen. Allerdings verstehe ich das genauso wie es oben geschrieben hab. Ich verstehe den Midi Controll Change
    so, dass man z.b. auf einem Behringer FCB dem Pedal diesen Midi Befehl zuweisen muss, damit das DIng als Volume Pedal funktioniert.
    Kann aber sein, dass ich mich da irre.

    Na dann ;) Kein Ding.


    Aber wie schon gesagt, die Lösung ist das nicht. So gehen dir z.B. die heute erschienen neuen Delays durch die Lappen.
    Aber nochmal das ist kein Bug, ich glaube nicht dran. Du versucht da was, wovon ich hier, als auch im Live-Einsatz nie gehört habe.
    Ich kann das auch nicht im Manual finden, nur in Verbindung mit einem Volumepedal … Wenn es ein Bug wäre, wäre er bekannt. Irgendwas ist im Update aktiviert oder anders in der Grundeinstellung, was das verursacht.


    Außerdem: niemals kurz vor einem Gig sowas ändern. Nicht ohne ein BackUp. Eigentlich auch mit BackUp nicht ;)


    Grüße
    Marc

    Mh, bin mit meinem Latein am Ende ;)


    Also wenn ich bei mir den „Lock“ deaktiviere, im Rigmenü den Wert -3 einstelle, speichere, Rig vor- und zurückspringe, springt auch der Volumewert von -3 auf 0 und zurück. Und ich hab auch die 4.2 drauf. Vielleicht kann man den Wert noch irgendwo sonst locken?! System?

    Jja, das würde gehen. Wenn Du nur Änderungen an den Rigs vorgenommen hast, dann ist das ja nicht der Riesen-Aufwand. Aber auf lange Sicht ist das wohl nicht die Lösung des Problems. Ich glaube, du versucht da was mit Hilfe von EInstellungen zu regeln, die dafür nicht vorgesehen sind ;)


    Hast Du überhaupt ein Volume-Pedal angeschlossen?? Ich glaube nämlich das dein ominöser Laustärke-Wert, von der Stellung deines Volume Pedals abhängig ist!! Dieser Wert regelt eigentlich nur den Minimalen und maximalen Volume-Wert eines Volumepedals.


    Nicht der Wert an sich liefert laut Manual einen Boost, sondern die Stellung +3 bewirkt, dass das Volumepedal bei voller Stellung als Boost
    agieren kann bzw. soll. Das wäre mehr als logisch das der sich immer wieder auf die Normalstellung zurückstellt. So meine Vermutung. Hab die Remote und ein Expressionpedal als WahWah, nutze kein Volumepedal.

    Ah ok, jetzt es wird ein bisschen deutlicher ;) Leuchtet bei Dir im Rig Menü, dort wo du die Lautstärke einstellst, oben links
    im Display die LOCK VOLUME PEDAL Leuchte als aktiv?? Wenn ja, deaktiviere diese und dann sollte der Wert in jedem Rig
    individuell einstellbar sein.


    Mal so nebenbei: Warum benutzt du denn ein Volume Pedal Wert für eine Laustärke-Anhebung?
    Mach das doch über eine Stomp (SoloBoost) oder einfach über die Rig-Lautstärke oder mit Morphing?

    Hi, ich habe über den Rig Manager ein Backup gezogen, die Datei heißt .rmbackup.
    Reicht das?


    Ne, das ist ein BackUp deines Rig Managers Inhalts auf deinem Rechner. Du benötigst ein BackUp deines Kempers. Dazu hättest du einen USB Stick in den Kemper gesteckt und am Kemper selbst auf BackUp gedrückt?


    Niemals ein System updaten ohne ein BackUp zu machen … Das steht nun wirklich überall 15mal.


    Ich bin mir aber sicher, dass du da irgendwas falsch machst. Was genau willst du denn erreichen? Das dein Rig lauter wird, per Fußschalter?
    Was für ein Midi-Device benutzt du denn genau?


    Grüße
    Marc

    Hallo,


    von diesem ganzen MidiZeugs versteh ich nix. Ich verstehe auch nicht wirklich warum Du das so machst. Aber ja, ein Downgrade ist möglich. Wenn Du ein BackUp vor dem Upgrade gemacht hast, ist das überhaupt kein Problem. Wie das funktioniert kannst du dem Handbuch entnehmen. Bleibt zu hoffen du hast ein BackUp gemacht.


    Ansonsten müssen alle individuellen Einstellungen nach dem Downgrade wieder vorgenommen werden.


    Grüße
    Marc

    Ich glaube, dein Problem ist ein Feature ;) Man kann Delay nun auf alle Stomps legen und beim Delayslot selbst einen x-belieben anderen Effekt. Ich vermute du hattest vorher eine ältere Firmware (bei der das noch nicht möglich war) und durch den Reset nun eine aktuelle Version, die das eben ermöglicht.