Posts by JoergHH

    Hallo,
    ich habe noch ein Strymon Timeline liegen und bin am überlegen es in den Kemper einzuschleifen. Macht das Sinn, denn eine Midi Steuerung ist ja nicht möglich?
    Wie schließe ich das Teil am besten an, oder anders, kann ich es Stereo einschleifen?

    So, ich habe jetzt alle Monitore ausprobieren können, und finde von den in meiner Auswahl stehenden Monitor keinen wirklich schlecht. Meine Wahl fiel dennoch auf den db LVX XM12 Monitor. Er kostet zwar immer noch knapp 1000€, aber auch 400€ unter dem RCF. Der Klang ist wirklich gut und passt sehr gut zu unserer Musik. Ich habe die Monitore im Studio alleine gespielt, als auch im Proberaum mit meiner Band. Alle fanden den db am besten und durchsetzungsstark. Das war der RCF auch, aber der war auch deutlich teuerer. Live spiele ich sowieso am liebsten mit InEar, aber für kleine Gigs, wo wir nicht die ganze Band abnehmen, nehme ich den Monitor wie eine Gitarrenbox.

    Hallo,
    hat von Euch schon mal einer den neuen db LVX XM12 Monitor ausprobieren können?
    Der würde mich sehr interessieren, nur leider gibt es kaum einen Händler bei mir in der Nähe, der diesen schon stehen hat.
    Ansonsten stehen bei mir noch in der engeren Auswahl der Dynacord AXM12 und der RCF NX12. Den db Flexsys FM10 habe ich zu Hause und auch im Proberaum mit der Band getestet, der gefiel mir aber gar nicht, bzw. war etwas zu "untermotorisiert".

    Vielen Dank, das habe ich mir schon fast gedacht. Kennst du die RCF NX Boxen? Wie groß ist der Unterschied zwischen der 10NX und der 12NX? Als Alternative käme noch eine Dynacord AXM 12a in Frage.
    Ich dachte ein großer Musikhändler bei mir in der Stadt hat sie zum antesten stehen, aber leider nicht. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als Informationen hier im Forum zu bekommen und mir dann eine zu bestellen und auszuprobieren. Alle drei zu bestellen um sie zu vergleichen, kommt aus Kostengründen nicht in Frage :(

    Hallo,
    ich möchte mir für Live Gigs einen Monitor zulegen. Klare Empfehlungen gibt es ja und mein derzeitiger Favorit ist der RCF NX 12.
    Nun bin ich am überlegen, mir als Alternative eine Box mit getrennter Endstufe, z.B. Matrix G1000fx, zu kaufen. Abgesehen vom Transport, was ist klanglich besser? Was sind eure Empfehlungen? Ich spiele überwiegend Blues und Rock, mein Budget liegt bei 1500€
    Danke schon mal.

    Hallo,
    ich habe an meinem Kemper ein RJM Mastermind GT16 angeschlossen. Wenn ich nun im Performance Modus ein Rig lade, zB. Slot 1, dann klappt das auch, ebenso, wenn ich weiter nacheinander Slot 2,3,4 und 5 lade. Am Kemper selber aber Blink der Taster Load und ich muss das Rig am Kemper nochmal laden.
    Das liegt sicherlich an irgendwelchen Einstellungen, aber ich komme nicht weiter.

    Hallo,
    ich bin neu hier und befasse mich das erst Mal mit dem Kemper Amp. Ich bin total begeistert vom Sound...
    Aber manchmal sind es Kleinigkeiten die mich verzweifeln lassen, bei denen ich leider keine Lösung in den Handbüchern finde.


    Wenn ich in der Stoppsektion bin, kann ich ja Effekte laden und ein- oder ausschalten. Wenn ich jetzt aber ein Stompboxmodul (A-D) leer haben möchte, wie bekomme ich das hin?


    Vielen Dank schon mal :thumbup: