Strymon Timeline und Kemper?

  • Hallo,
    ich habe noch ein Strymon Timeline liegen und bin am überlegen es in den Kemper einzuschleifen. Macht das Sinn, denn eine Midi Steuerung ist ja nicht möglich?
    Wie schließe ich das Teil am besten an, oder anders, kann ich es Stereo einschleifen?

  • Hallo,
    ich habe noch ein Strymon Timeline liegen und bin am überlegen es in den Kemper einzuschleifen. Macht das Sinn, denn eine Midi Steuerung ist ja nicht möglich?
    Wie schließe ich das Teil am besten an, oder anders, kann ich es Stereo einschleifen?

    Stereo einschleifen geht nicht, da der Profiler einen Mono- Send hat.
    Midi- Steuerung, warum soll die nicht möglich sein? Der Profiler sendet Program Changes am Midi Out.

  • ich habe noch ein Strymon Timeline liegen und bin am überlegen es in den Kemper einzuschleifen

    Es könnte sein, dass du neuen Delays der Vers 5 gut genug findest, so dass du komplett darauf verzichten könntest.
    Dann hast du Stereo, kein Problem mit Soundwechsel und 2 Kabel weniger zum anschließen.
    Ich habe mein TC-Electronic Flashback (OK ist kein Strymon) in Rente geschickt.

  • Vielleicht ist das dann tatsächlich eine Option, den Strymon zu verkaufen.

    Ja, ich denke ist leicht zu verkaufen. Wenn du die Looper Option nicht brauchst ist beim Delays für normal sterbliche Ohren bei Live Gigs wohl kaum ein Qualitätsunterschied zu hören.
    Lass dir etwas Zeit, das Kemper Delay und die Möglichkeit dieses mehrfach einzusetzen ist zunächst nicht so leicht zu durchschauen (zumindest für mich)