Posts by Frank66

    If you are still not convinced after all the responses then you should not buy one. I know I wouldn't if I still doubted the decision.

    I also wasn't convinced for about 1 or 2 years - for some people this needed amount of money (even if the can spend it easily) makes a very long period of "thinking" necessary. I whish I'd thought less and had done it 2 years before!!! I followed every Tutorial, whatched everything from "Kemper" on YouTube and then...I did it. Thank god!


    If you want to spend this money the Kemper is a good (the best) choice imo...

    Hi Enrico.


    I just want to tell you something to point 3 because I use the KPR in the same way:


    I always put my favourite Rigs for every single Performance into the different Slots (e.g. Intro, Rhythm, Solo...). I change Volume (and other settings) if needed directly in the rig itself and store it in the slot (I always have the original rig in the KPR or in my different folders in the RM). And I didn't notice a change in tone so far...

    I'm not a "Long-Time-Kemper-Owner" but in the very very beginning (I think it was really the first day) I thought that I had to build my own rigs with different cabs for special sounds. It was a lot of work for me because I didn't have any experience with the Kemper but it worked. Short after that I ran through many many rigs and nearly always found for what I searched for. There was no need to change anything in the rigs (maybe reverb, distortion etc). Now (very quick) I have become much too lazy to change cabs anymore. I just take a nice rig and modify it a bit. Sometimes I take some complete different rigs for one performace and put them together for a hole song (each slot a different rig). Maybe my ears had to work too much with heavy music in the last 40 years, but for me it sounds just right, what I do so far :D

    Hi Ingolf, nicht ganz - Bredstedt/Reußenkoog (Höhe Föhr, nur Festland). Allerdings global auf die gesamte Gemeinde hier bezogen schon fast Skandinavien :) ...hier tummelt sich ja die ganze Welt. Von Dir habe ich übrigens zu irgend einem Thema auch schon etwas gelesen, was ich suchte...es war sooo viel in den letzten Tagen - weiß nicht mehr, was 8|:pinch:

    Ein fröhliches "Moin" an alle hier! Ich bin Frank aus "fast DK" und kann, nachdem ich nun beinahe alle Tuotorials auswendig kann, auch endlich sagen "ER IST MEIN!".


    Ich glaube, ich war über ein Jahr in der Ich-denke-den müsste-man-haben-damit-vieles-leichter-wird-Phase. Weil wahrscheinlich jeder von uns hier in seinem Musik-Leben schon einiges an DM und Euro ausgegeben hat, um später festzustellen "hätt' ich mir fast sparen können", wisst Ihr, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, alles irgendwie zu verstauen. Und verkaufen tut auch weh. Also habe ich alle Toutorials, Erfahrungsberichte und sonstigen Infos zum Kemper zusammengeworfen und festgestellt: es wird Zeit. "Zeit" war es letzte Woche, als der Kemper PowerHead mit der Remote bei mir klingelte. Im Schlepptau hatte er die CBR 15, damit die akustische Versorgung gewährleistet ist. Ich habe beide hereingebeten ;).


    Im Verlauf der Woche kamen dann trotzdem haufenweise Fragen, denn lesen, gucken und selber machen sind etwas unterschiedlich - theoretisch kann man ja fast alles schon. Allerdings hat das Forum hier wohl schon alle Fragen, die es für einen Anfänger geben kann, ausgiebig beantwortet - so fand ich bisher immer fix eine Antwort zum passenden Problem. Dafür bedanke ich mich allgemein schon einmal bei den entsprechenden Verfassern!


    Ich bin gerade dabei, meine Setlist in den Kemper zu transferieren - super! Passende Sounds sucht man sich vorher aus den vorhandenen zigtausend Rigs heraus, in die Performance legt man 2 bis 5 hinein und der Ablauf des Songs passt. Easy und super bequem für Live-Betrieb. Ich habe selber noch nicht "geprofiled", aber genau meinen Engl in den Rigs gefunden, den ich bis "gerade eben" noch gespielt hatte...was soll man sagen - der Wiedererkennungswert ist irre hoch, so dass ich denken muss, dass auch alle Diezels, Bugeras und Fenders passen. Marshall habe ich selber auch, da stimmt klanglich auch quasi alles. Was für eine Kiste...


    Ich habe mich der logischen Haltung vieler angeschlossen, dass ich nicht über Gitarrenboxen spielen möchte (das wären 4 x 12 Marschall), um keine Klangverfälschung zu bekommen. Daher die Yamaha. Ich bin ja noch dabei, den Kemper zu füttern, allerdings testet man ja schon einmal aus, was sich aus den Performances denn so ergibt und ich habe festgestellt, dass diese Kombi einem schon die Hauspuschen wegzieht! Wenn man es übertreibt, hat man eine wahnsinns Klangqualität bei einer Lautstärke, die in den seltensten Fällen nötig ist - schön sind aber immer Reserven und "haben" war auch schon immer besser, als "brauchen".


    Und dann der Moment, in dem man sofort die Tonzufuhr beendet und "eisige Stille" herrscht - kein Brummen, Summen, Kratzen oder überhaupt irgendetwas. Man kann nur die eigene Ehrfurcht vor dieser Erfindung hören. Ich bin jetzt glücklich :D


    So, liebe Leute...es reicht. Mehr will keiner wissen und ich muss meine Puschen suchen.



    VG und ein fettes "Danke" an alle Wissenden, die uns hier daran teilhaben lassen!!!
    Frank