Posts by Beachboy

    Moin Moin,


    leider ist es mir nicht möglich den Stage in mein WLAN einzubinden, da dieses augenscheinlich nur über WPS funktioniert. Gibt es noch die Möglichkeit die SSID und Key-Phrase von Hand einzugeben? Alternativ könnte ich die Einbindung auch über die Zyxel Nebula Cloud in Form der MAC-basierte Authentifizierung einrichten, aber dafür bräuchte ich zumindest die Netzwerk MAC-Adresse des Stage... kann ich diese irgendwo ablesen?


    (Und nein, das ist kein uralter WLAN-AP, sondern ein Business-AP bei den aus Sicherheitsgründungen kein WPS integriert ist.)


    Zudem wünsche ich euch allen ein rockiges & lautes Weihnachtsfest! :)


    LG Kay

    Um den Kemper aber komplett auf den Auslieferungszustand zu bringen, gibt es noch ne andere Tastenkombination.

    Das wurde hier mal beschrieben -> KLICK. Vielleicht findet sich hier aber noch jemand mit einer anderen/besseren Idee. Nach diesen Vorgang ist der KPA wie frisch ausgeliefert. Ansonsten wäre es nur noch denkbar das der verbaute Quarz ausschließlich bei Dir defekt ist, sonst würde ja ne ganze Charge von KPA's Probleme mit der Uhr haben. Andererseits würden das auch eine Menge User gar nicht merken, da sie die Uhr ev. gar nicht nutzen so wie ich.

    Vielleicht kommt bei Dir noch der von Yoda Guitar angesprochene Punkt 3 zum tragen. Vielleicht mal ein Backup machen und das Rack auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Uhr stellen und mal 1-2 Stunden beobachten, bevor Du das Backup zurückschreibst.


    Habe mal auf meinen Stage geschaut. Ich nutze sie zwar nie, aber die Uhrzeit passt hier auch noch nach Monaten.

    Bei mir ist es auch ein PolyTune 3 (in groß). Den kann man auch sehr gut aus größerer Entfernung ablesen ohne das man direkt vor der Remote/Stage stehen muss. Das ließe sich wohl so mit dem Kemper auch gar nicht umsetzen (Display).

    Ich kenne das quasi von den Tronical Tuning Systemen, die ich auf verschiedenen Gitarren nachgerüstet habe. Nutze ich immer noch auf allen meinen Les Pauls. Ich kann nicht verstehen, dass sich das System nicht durchgesetzt hat.

    Das ist "eigentlich" von der Idee ganz cool gewesen, ich hatte das ebenfalls mal testweise auf einer Gitarre. Aber, zum einen gab es wohl im Laufe der Zeit viele Ausfälle der einzelnen Tuner. So das Gibson wohl beschlossen hat diese nicht weiter zu verbauen. Es gab ja Zeiten (so um 2015-16 !? herum) wo es kaum noch ne Gibson ohne so ein Teil zu kaufen gab. Diese ganzen Ersatzlieferungen haben Tronical wohl schon sehr zugesetzt. Und die neuen Tronical Powertuner, die sich wohl nur über ein Handy bedienen ließen (!?), waren quasi am Markt vorbei entwickelt. Welcher Musiker zuckt auf der Bühne sein Handy nur die Gitarre zu umzustimmen und gibt dafür noch 900 $ aus!?


    Wer sich eine Gitarre kauft, erwartet doch eine min. 100 jährige Nutzungsdauer ohne Defekte bei zunehmender Klangqualität. Das wird mit so einem elektronischen Tuner (inkl. Akku mit begrenzter Lebensdauer) nicht mal 5 Jahre problemlos halten. So ähnlich ist es ja auch mit einer Variax, so viel Hightech in einer Gitarre findet von daher doch eher wenig Zuspruch und somit auch nur eine kleine Fangemeinde.

    so wie man es nach dem Neuaufziehen macht.

    Ok, das hatte ich mir ja auch schon so gedacht, die Meisten hier haben ja auch nicht zum ersten mal eine Gitarre in der Hand. Ist zwar blöd, das Du diese nun nochmal hin & her schicken musst, aber die Fender AM Pro ist schon ein echt schönes Instrument. Ich hoffe mal das Du die dann Tip-Top zurück bekommst und Du dann zumindest ordentlich Spaß damit hast. ;)

    Technisch wird das den Kemper wohl egal sein. Wenn Du ihn immer wieder aus machst, könntest Du aber etwas Strom einsparen. Ich würde ihn in der von Dir geschilderten Nutzung laufen lassen.


    VG Kay

    Moin,


    so, das Kemper Kabinet ist bestellt :). Nun fehlt mir noch ein passendes aktiv Modul. Das von Yoda Guitar verlinkte Modul ist derzeit leider nicht verfügbar. Da ich nicht so viel Power brauche und der Kone nur bis 200W rms ausgelegt ist, würde mir auch dieses hier schon reichen:


    https://www.ebay.de/itm/Aktiv-…a2d71f:g:6UYAAOSwhhlcE3Cv


    Da stehe ich nun bei der Auswahl leider etwas auf dem Schlauch, dort steht in der Beschreibung "für aktive 2-Wege Lautsprechersysteme" geeignet, eine Weiche brauche und gibt es doch gar nicht, von daher mit dem Ausgang direkt auf dem Kone, ok!? Dann steht dort aber noch "Bassmid + Hochtonsystem mit integrierter Weiche" das wiederum bedeutet für mich, das es 2 Ausgänge gibt, Bass und Hochton getrennt. Ich bräuchte ja aber ein Modul, das den ganzen Frequenzbereich an dem Kone liefert, oder!?


    LG Kay


    Nachtrag: Noch eine Frage, welche Einbautiefe darf das Modul maximal haben?