Wer möchte seinen Röhreramp profilen ...

  • Profilen macht zu zweit viel mehr Spaß!


    Wer einen netten Röhrenverstärker hat und ihn mal richtig profilen will - einfach bei mir melden.


    Alles erforderliche ist hier vorhanden:


    Verbrenner (für alte none Mastervolume Schätze)
    Ein Raum zum 'krachmachen'
    Div. Lautsprecher (1x12 - 4x12)
    Div. Mikrophone
    Div. Mikrophonevorverstärker


    Ich wohne im Raum Braunschweig / Niedersachsen.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

    Edited once, last by Armin ().

  • Das mit dem schicken ist ggf. etwas kompiliert - Versicherung usw.


    Ich dache mehr an User hier in der Nähe - die mich besuchen möchten.


    Einige Profile Packs sind schon auf diese Weise entstanden.


    Wenn jemand eine stattliche Sammlung von Amps hat komme ich auch gern mit meinen Gerätschaften vorbei.


    Wenn Du Interesse hast - sende mir eine PM - dann können wir alles besprechen.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

  • Coole Idee. Ich habe hier im Raum Ruhrgebiet mit User Flix zusammen geprofiled, feine Sache das. Ich versuche noch weitere Sessions zu organisieren und andere Amps an den Start zu kriegen als die im Proberaum verfügbaren. Ich würde gerne mal bei Dir vorbeischauen, nur das Wann ist die große Frage...

  • Ich habe bei weitem keine stattliche Ansammlung und auch keinen Raum. Da mein Triamp hier rumsteht dachte ich dass du damit vielleicht etwas anfangen wölltest.


    Aber is auch nicht so tragisch. Hat mich einfach nur interessiert :)

  • 8)


    Dann melde Dich wenn Du mal einem freien Tag hast - Hamburg ist ja nur zwei Stunden von hier.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

  • Armin, wenn Du nicht da oben am Nordpol wohnen würdest :D , wäre ich längst längst bei Dir gewesen, um meinen Cream profilen zu lassen.
    Der hat 45 Watt, KEIN Master-Volumen, und den besten Grundsound, den ich je gehört habe. Ausgerechnet Gundy Keller hat mich drauf gebracht,
    während eines Roland-Workshops. Also: Sobald ich irgendwie da in der Nähe bin, oder bei meinen Verwandten in Oldenburg in Oldenburg, melde
    ich mich, okay?

    My occupation: showing teenagers the many hidden secrets of the A-minor chord on the guitar.

  • Ja, gern - melde Dich rechtzeitig - dann machen wir einen Termin - wird bestimmt spaßig!

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de


  • Na das hört sich doch gut an Armin! Ich sollte hier ruhig mal öfter reischauen... 8)
    Komme ebenfalls aus Braunschweig und bin nun nach gut 13 Jahren Musikpause wieder am Start.
    Habe zu Hause neben dem Kemper und einem aktiven FR-FR System noch einen alten JCM 25 / 50, aber als Stack. Also schöner, breiter, satter Klang mit Volumen. Die gingen damals in unserer Gegend wirklich gut.
    Falls Du diesen Rig noch nicht selber profiled hast und in den nächsten Wochen irgendwann noch Lust dazu und Zeit hast, dann können wir das gerne mal zusammen angehen. Alle Rigs die ich bisher zu der Kiste gehört habe, gefallen mir entweder überhaupt gar nicht, weil sie recht dürr klingen oder sind nur von den Brühwürfeln und nicht vom Stack...
    Muss aber bei Dir sein, denn einen Ü-Raum habe ich derzeit nicht. Mic habe ich, aber ob das dafür so gut ist... ist ein altes E-Voice und nicht aktiv, war aber damals ein gutes Ding...
    Melde Dich wenn Du dazu Lust hast. Habe übrigens auch noch nie ein Profile gemacht.
    Gute Idee von Dir, muss ich sagen! :thumbup:

  • Moin, ja, gern - können wir machen - BS ist ja gleich nebenan.


    Meine Telefonnummer findest Du auf meiner Homepage - unter 'About' - ruf mal an.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

  • Hallo,
    bin neu hier aber das würde mich auch interessieren. Gerade meinen Soul O Single würde ich gerne mal mit unterschiedlichen Röhren profilen. Das geht leider bei mir aus Nachbarschaftsgründen nur sehr eingeschränkt. Hab auch noch einen seltenen Little Laniley, der bestimmt auch interessant wäre.


    LEider ist es so, dass ich im Moment ganz wenig Zeit habe und der Weg nach Braunschweig incl. der Amps auch nicht ganz einfach für mich ist. ich würde aber gerne im nächsten Jahr mal wieder auf Dein Angebot zurückkommen.

    Gruß Akke
    *******************
    Kemper Power Head / Mesa Thiele 1x12 / Dynacord A112 / Strats / PRS / Steinberger Paddel / und viel analoges Gelumpe ;)

  • Der Sommer ist da - wer noch etwas interessantes zum profiles hat - einfach über meine Webseite melden.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

  • Moin Armin, ich bin auch aus Braunschweig :) Und ich hab einen Amp, der ist noch niiiiiiiie geprofilt worden. Einen EVH5153 ... ... 8| ok, leider doch nur den wahrscheinlich am meisten geprofilten Amp. Aber was vielleicht interessant ist, dass ich den 5153 in der 100 Watt Variante mit passender 4x12er Box mit Greenbacks stehen hab... ich wollte mich selber auch immer mal daran machen und den "durchprofilen" (ein ganz passables Mikrofon Sortiment hab ich auch), bin aber bisher nur zu ein paar cleanen Sounds gekommen. Die sind allerdings sehr schön geworden. :)

  • Moin,


    Cool aus BS - also nebenan.


    EVH5153 hört sich gut an - fehlt noch in meiner Sammlung - melde Dich doch mal per Telefon (steht auf meiner Homepage - am besten Deine Nummer hinterlassen).

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de