Sound über Box mumpfig... Anfängerfehler?!

  • Wie Frank es schon sagt..schau dir das Video an..das Clean profile mit EMGs erstmal lauter sind als die Highgainprofile ist normal...da musst du einfach per clean sense oder Rig volume nachregeln.
    Nimmt man eine Gitarre mit weniger output verhält sich das mit den selben Profilen ganz anders


    Beim 5150 sind die Profile 19-24 Crunch Channel jeweils mit bright und ohne bright mit 2 verschiedenen overdrives geboostet.
    27-31 ist der Crunch channel mit und ohne bright - ohne Overdrive Pedals und verschiedene gainstufen..da solltest du fündig werden! (Gain 2.8 bis 6)
    Nachregeln am Gain geht natürlich auch


    Im Rigmanager siehst in den Tags alle infos jeweils zu kanal..modes...ob mit overdrive..ob ohne...welcher overdrive usw :)

  • @Eltzejupp & @Deadlightstudio:
    Dank Euch :)
    Die Videos hab ich mir schon vorm Kemper reingefahren :D
    Ich hab das bewusst so gewählt und gehe mal davon aus, dass es so korrekt ist.


    Ich hab jetzt erst die erste Probe mit dem Guten machen können, bei der er sich gut geschlagen hat.
    Ich werd auf jeden Fall mal zwischen den Jahren mal deine Profile Vorschläge vom 5150 checken.
    Aber erstmal muss ich die ganzen Performances etc anlegen.


    Der 6534 von Dir gefällt mir "leider" zu gut, dass ich jetzt erstmal die anderen Arbeiten vorzieh ;)


    Schöne Weihnacht & n guuden Rutsch, Markus.