FRFR-Box für Kemper Poweramp

  • +1 für diesen technisch-physikalischen Effekt. Darüber hinaus kommt dann noch die Psychologie. Ein Riesensound mit entsprechender Lautstärke kann ungemein inspirierend wirken...


    Absolut! Das darf man nicht unterschätzen und das ist auch von Situation zu Situation unterschiedlich. Manchmal möchte man vielleicht genau wissen ob da nicht doch noch irgendwo eine Saite mitschwingt und braucht eine etwas präzisere Abhörsituation, aber manchmal muss es auch einfach nur mal Rock'n'Roll sein. :D Und man ist dabei weiterhin nicht auf eine Top Studio Ausstattung angewiesen was Raumakustik etc. angeht.

  • Hallo Leute


    Bin neu hier und soeben mein erstes Konzert mit meinem nagelneuen Kemper Power Amp vor ca. 200 Leuten gespielt. Als Monitor benutzte einen Line 6 Stagesource l2t. Hat jemand diesen schon mal mit den meistgenannten FrFr`s verglichen? Ich finde das ein klasse Monitor. Hat auch noch einen integrierten Mixer womit man allerhand anstellen kann.
    Habe alles vom Mixer auf den Monitor zugespielt und fand den Sound meines Kemper`s und die Kontrolle mit Feedbacks schon sehr gut. Zusätzlich hab hinter mir auf Ohrhöhe eine kleine 12" Box mit Celestion Speaker (Line 6 DT25 Cab) an den Poweramp (ohne Cab -Einstelleung)gehängt und konnte so, ohne den PA-Sound zu verändern mir je nach Gusto noch zusätzlich die Haare föhnen. :) Brauchts wahrscheinlich nicht unbedingt, aber wenn der Mann am Mixer grade den netten Mädels nachschaut kann mir selber helfen und der Wohlfühlfaktor steigt.
    Also insgesamt fand ich das super Klasse für`s erste mal, obwohl das Teil erst 2 Wochen besitze und noch längst nicht alles ausschöpfen kann.Der Sound war jedenfalls laut Zuhörerschaft, 1A. Wir machen Coverrock aus den 70-80igern


    Frage? Wenn Ihr einen der genannten FRFR Monitore (Yamaha etc.) nutzt, speist Ihr den auch über`n Mixer mit allen andern Monitorsignalen (was ich annehme) oder als Standalone direkt aus dem Kemper?


    LG Waverider

  • Frage? Wenn Ihr einen der genannten FRFR Monitore (Yamaha etc.) nutzt, speist Ihr den auch über`n Mixer mit allen andern Monitorsignalen (was ich annehme) oder als Standalone direkt aus dem Kemper?


    LG Waverider

    Willkommen! Mein DXR 10 ist in unserem Live- Setup nur für mich da. ;)

  • Hallo Ingolf danke für die Antwort
    das heist Du spielst sozusagen mit 2 Monitoren vor Dir und dafür ohne Haarföhn behind?
    Du kommst mir irgendwie bekannt vor, kann es sein dass Du früher im Line 6 Forum unterwegs warst?
    Ich hab lange das L6 Dream-Rigg gespielt und war sehr zufrieden mit meinem massgeschneiderten Sound für den allerdings einiges an Zeit investierte. Hab auch noch Marshalls JVM und JCM 800. Mit dem Kemper scheint es viel einfacher, zielführend seinen Sound zu finden. Ich suche keine original-Profiles von x Edelamps sondern meinen eigenen, so wie mir scheint kann man mit dem Kemper anhand verschiedenster Vorlagen fast alles in die gewünschte Richtung biegen.
    Klasse vor allem die durchdachten unabhängig programmierbaren Ausgänge.
    Viele Grüsse