• Hallo,
    hab seit paar Wochen den KPA und wollte mich mal ans reamping machenn aber irgendwas funktioniert da nicht.
    Bekomme zwar den verzerrten Sound und das Dry Signal auf zwei Spuren in Cubase, aber wie reamp ich jetzt das Dry Signal?
    Hab ein Babyface Pro. Folgende Verkabelung hab ich vorgenommen.
    Verzerrter Sound: SPDIF/Out vom Kemper in das SPDIF/IN Babyface Pro.
    DRY Signal: Direct OUT vom Kemper in MONO IN 3 oder 4 vom Babyface.
    Wie gesagt hab jetzt den verzerrten Sound und das DRY Signal!
    Bin dann bei Input Source auf Return Input Reamp und hab in Cubase den jeweiligen Kanal ausgewählt.Leider tut sich da gar nichts.
    Kann leider nicht komplett über den Digitalen Weg gehen da ich nur einen Wandler Zuhause habe. Das Babyface Pro hat leider keine SPDIF Anschlüsse.
    Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus...
    Gruß Chris

  • Prüfe die Einstellung von Direct Out.
    Ich denke für Reamping ist Guitar analog die beste Wahl. Das sollte das Signal sein, daß die Gitarre liefert. (Kann jetzt nicht nachschauen)

  • Im Kemper Referenz Handbuch ist das eigentlich ganz gut beschrieben.
    Das würde ich zunächst zum Studium empfehlen. Mir ist nicht klar was dir nicht klar ist. ;)
    SPDIF wäre zwar fein, ist aber nicht zwingend notwendig.

  • Sorry bringt mich auch nicht weiter, auch nach 3 mal nachlesen.
    Das DRY Signal muss ich doch nur auf auf den jeweiligen Kanal routen, dann müsste es doch gehen.
    In der der DAW spielt er mir aber die ganze Zeit das DRY Signal obwohl ich den Return Input Reamp Kanal ausgewählt habe. :S
    Kann mal eigentlich gleichzeitig den Digaten und den Analogen Weg gehen, so wie ich es die ganze Zeit versuche?

  • Sorry bringt mich auch nicht weiter, auch nach 3 mal nachlesen.
    Das DRY Signal muss ich doch nur auf auf den jeweiligen Kanal routen, dann müsste es doch gehen.
    In der der DAW spielt er mir aber die ganze Zeit das DRY Signal obwohl ich den Return Input Reamp Kanal ausgewählt habe.
    Kann mal eigentlich gleichzeitig den Digaten und den Analogen Weg gehen, so wie ich es die ganze Zeit versuche?


    Heißt das, dass das wieder zurück kommende Signal vom Kemper immer noch das DI Signal ist? Dann hast du da irgendein Routing in der DAW oder dem RME Mixer durcheinander gewürfelt. Beim Reamping ändert sich auf Kemper Seite normalerweise einzig und allein der gewählte Input, den zuvor genutzten Ausgang kann man genau so weiter nutzen. Das heißt in der DAW legst du eine Reamping Spur an, die genau den gleichen Eingang benutzt als hättest du zuvor ganz normal aufgenommen.
    Ob beim Kemper etwas ankommt sieht man an der Input LED. Wenn da nichts kommt ist das Routing verkehrt und das kann entweder nur in der DAW oder dem Mixer von dem Interface liegen. Wenn da etwas ankommt musst du nur den gleichen Ausgang verwenden aus dem zuvor auch schon ein Amp Signal gekommen ist. :)
    Es müsste meines Wissen irgendwelche Adapter geben, mit denen du auch den SPDIF Weg realisieren kannst. Du brauchst ja nur einen Weg hin und einen Weg zurück und der Sync muss gehen.

  • Ahh sche....
    natürlich hatte ich am return input ein Klinke Kabel dran, nur beim interface im falschen Kanal. Ich hab am Babyface nur 2 analoge outs und da hängen meine Monitors dran. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig mir noch einen coax to toslink converter zu kaufen oder ich muss immer wieder umstecken. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich mir wohl gleich das Fireface geholt :(

  • So...hab mir jetzt noch einen converter besorgt, nur jetzt hab ich das Problem,dass ich keinen Output vom Babyface bekomme. Das Inputlämpchen leuchtet grün (ist also lock) beim Output tut sich da gar nichts. Jetzt hab ich die RME und die Kemper Lektüre gelesen, in sämtlichen Englischen Foren nachgesehen was hier das Problem ist , und komm aber trotzdem nicht drauf. Es gibt wohl einige Leute die Probleme mit dem Babyface und Kemper haben, was das spdif out betrifft. :thumbdown: