Preset-Verwaltung

  • Hallo, allerseits!
    Bin zum ersten Mal im Forum und habe direkt mal eine Frage...
    Ich habe seit gestern das OS 5.0 auf dem Kemper und die neuen Delay-Presets soeben importiert. Alles ohne Probleme, aber nun kommt eine Frage auf, die ich schon länger klären wollte, ohne eine Lösung zu finden.
    Ich habe jetzt im Bereich der Stomps fast 200 Presets und das ist doch ganz schön viel, vor allem wenn man beim Kreieren neuer Sounds doch meistens dieselben nimmt. Die zu finden, dauert eben ganz schön lang (Wenn ich nicht Copy/Paste machen will).
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die eigenen und vorgegebenen Presets einzeln oder in einem File auf einen Stick zu übertragen? - Klar ist, dass der Rigmanager das bis dato nicht kann und klar ist auch, wie man einzelne Presets in den Kemper zurückbekommt. Nur wie zu Backup- oder Austauschzwecken raus aus dem Kemper, das habe ich noch noch finden können...
    Grüße Stephan

  • Nur wie zu Backup- oder Austauschzwecken raus aus dem Kemper, das habe ich noch noch finden können.

    Mach ein Backup des Kemper. Hast dann ein File Datum-Username .kpabackup am Stick.
    Kopiere diese Datei auf den PC. Umbennenen auf .rar (oder .zip)
    Danach expandieren mit winzip oder 7Zip (was immer du hast.)
    Dann findest du subdirectories in denen deine Presets sind. (. kipr)
    Diese kannst du dann nach Belieben archivieren.


    BTW - Hallo :)