Outpuktsektion, Verständnisproblem

  • Levels speichern will das Herz !!

    Hol mich nochmal ab. Was für Levels?
    Irgendetwas versteh ich nicht.


    Ein Beispiel wie ich da gerade denke:


    Ich spiele in einer bestimmten Location und hab alles soweit levelmäßig abgestimmt. Ich weiß, dass ich irgendwann da wieder spiele. Somit speicher ich mein Outputlevel mit Namen ab und kann das beim nächsten mal direkt reinladen.


    Meinst du ein anderes Level?

  • Levels speichern will das Herz !!

    Dein Einsatzfall ist genau das, was dieser sonst geile KPA nicht kann und wofür ich seit 2 Jahren versuche das Entwicklerteam zu interessieren.
    Die Output levels werden nicht mit gespeichert sondern die EQ-Einstellungen von Main und Monitor . Auch z.B. CAB ON/OFF kann nicht gespeichert werden. Also ein Output-Preset zu generieren, für Gigs, bei denen ich meine Cab einsetze geht nicht automatisch. Du musst das alles immer wieder einpegeln. Lies mal den gesamten Thread dann wird dir klar worum's geht.


    Gruß aus Essen (irgendwann müssen wir uns mal treffen)
    Ralf

  • Man kann Veränderungen als Outputpresets speichern und denen einen Namen geben. Was will das Herz mehr?

    Aber nur EQ- Veränderungen, nicht Lautstärke- Veränderungen, das meint @Hurricane ja.
    Ich verstehe sein Ansinnen.


    P.S: zu spät gepostet.

  • Ah, ok. Verstehe.


    Ich denke da anders. Der Mainout zu Foh ist bei mir immer 18,5. Da wird nicht drsn geschraubt. Mainout eq auch nicht. Foh bekommt immer die gleichen Sounds mit gleichem Level. Den Rest erledigt der Mischer selber.


    Monitorout für mich ist Anpassungssache. Manchmal muss der Monitor eq etwas angepasst werden. Ist aber nur für mein Ohr und geht recht schnell.


    Mit cab on oder off habe ich kein Problem, weil bei mir gibt es nur cab on ( main outs sowieso und der Monitor ist frfr, da ist also auch cab on).


    Manche cleanen Sounds spiele ich mit cab off. Das geht ka jetzt , Gott sei dank, per Rig.


    Weil meine Konstellation so ist, hatte ich auch das Verständnisproblem.


    Treffen können wir und immer gerne. Wir sind ja nur einen Katzensprung auseinander.


    Kannst mir ja per PM deine Mailadresse senden.


    Gruß
    Frank

  • Die Outputsektion ist global (im Gegensatz zur Input-Sektion, die nur standardmäßig gelockt ist).
    Lautstärkeanpassungen sollten im Rig erfolgen (-> Rig Volume).


    Für die Outputsektion können Presets verwaltet werden, die z.B. eine Location oder einen Einsatzort beschreiben.


    Ob das Cab an oder aus ist, ist Sache des Rigs. Allerdings kann man das Cab ausschalten und die Sektion sperren ("lock"), dann wird sie durch neue Rigs nicht überschrieben.

  • Dito,Frank!Mit einer kleinen Abweichung,ich benutze ein Expressionpedal für meine Monitorlautstärke,äußerst schnelle und einfache Art der Anpassung an unterschiedlichste Lokalitäten.....da ich mittlerweile nur noch eigenes Monitorequipment nutze,fällt auch die jeweilige Schraub - Arie bei Fremdmonitoren weg......