Software Update über RigManager

  • Hallo zusammen


    nachdem ich mir jetzt vorgenommen hatte von Version 3.0.2 auch mal ein Upgrade durchzuführen fing ich wie folgt an.
    Erst mal update des Rig Managers auf 1.6.
    Soweit kein Problem,doch nach hochfahren des Kempers kann ich über den RigManager keine Profiles mehr wechseln .
    Dachte mir das hängt damit zusammen dass RigManager 1.6 vielleicht ein neue Version des Kemper benötigt.Über den RigManager soll ja über die Option "check Software Updates" ein Upgrade möglich sein.
    Bei mir erscheint hier nur "System ist up to date".
    Wenn ich die Version manuell upgraden will finde ich bei Kemper unter Support nur Version 5. Ich will aber erstmal auf Version 4 upgraden.
    Kann hier jemand helfen
    Vielen Dank
    Gruss Bernie

  • Ich fürchte auch, der RigManager will immer auf die aktuelle updaten, wobei man ihm mitteilen kann, ob das auch beta sein darf, oder nur release.


    Ebenso finde auch ich beim Download nur das 5.x release. Aber: warum willst Du 4.x? Die 5.x ist doch völlig OK...

    Ne travaillez jamais.

  • Also bei mir findet der Rig Manager gar kein update,sonder es kommt die Meldung "system is up to date".
    In den einstellungen beim Rig Manager ist die update Funktion schon aktiviert.


    Ich wollte halt auf Version 4 updaten um mich nicht mit irgendwelchen bugs von Version 5 herumschlagen zu müssen.
    Dann wirds halt Version 5 obwohl ich es schon seltsam finde dass man in der Download Sektion nur noch Version 5 findet!


    Gruss Berni

  • Ich wollte halt auf Version 4 updaten um mich nicht mit irgendwelchen bugs von Version 5 herumschlagen zu müssen.
    Dann wirds halt Version 5 obwohl ich es schon seltsam finde dass man in der Download Sektion nur noch Version 5 findet!

    Ja, ist seltsam. Andererseits: release bedeutet ja, dass keine (schlimmeren) bugs mehr vorhanden sind. Und die neuen Delays sind schon sehr schön... ich habe jedenfalls mit der 5.x release keine (grösseren) Probleme...

    Ne travaillez jamais.

  • Ich wollte halt auf Version 4 updaten um mich nicht mit irgendwelchen bugs von Version 5 herumschlagen zu müssen.

    Sehr lobenwert. ;)
    Ich habe aber das Gefühl, dass die Version 4 mehr mit Bugs behaftet war als nun die letzte Vers. 5.
    No risk no fun ;) .
    Ich denke, dass du da gar kein so großes Risiko eingehst. Soviel ich weiß funkt das mit dem automatischen Update erst bei Vers 5.

  • Ok dann werd ich's mal wagen!
    Was sind dann die kleineren Probleme :)

    Ich war da wohl eher ein Einzelfall, mit meinem 5.x-Problem, aber hier kann man es lesen:


    Bug Report 5.0.3: Looper in pre and EQ type change -> DSP error [SOLVED]


    Soviel ich weiß funkt das mit dem automatischen Update erst bei Vers 5.

    Ich war vorher auf 4.x und die 5.x wurde automagisch auf den Kemper übertragen... ;)

    Ne travaillez jamais.

  • @berni 001: Kannst updaten, bis jetzt hab ich keine Bugs gefunden beim Release 5.0.3
    Das das über den RM jetzt geht hatte mich auch überrascht.

    zuviel thread macht blead