Verbindung PowerAmp-Cab-Mixer

  • Hallo Community, ich entschuldige mich vorab falls dieses Thema schon besprochen wurde, ich konnte aber per Suche weder auf Deutsch noch auf Englisch etwas passendes finden.
    Ich habe meinen Kemper PowerAmp an einer Gitarrenbox hängen (entweder 1x12 zu Hause oder 4x12 im Proberaum). Bisher habe ich die Gitarrenbox im Proberaum über ein SM57 abgenommen und mittels XLR an einen Eingang des Mixers geschickt, das Ergebnis ist ganz okay.
    Aber natürlich würde ich gerne mal probieren, dies Ausgänge des Kempers mit dem Mischpult zu verbinden, während die Gitarrenbox an der Endstufe des Kempers hängen bleibt. Es geht hauptsächlich darum, dass wir gerne Aufnahmen machen würden, bzw in absehbarer Zeit Live-Gigs.
    Allerdings habe ich (derzeit) nur einen Eingang am Mischpult zur Verfügung.
    Wie würdet ihr vorgehen ? Nur einen der XLR-Ausgänge des Kempers verwenden ? Oder den Monitor-Output ? Wie gesagt, die Gitarrenbox möchte ich auf jeden Fall am PowerAmp hängen lassen.
    Würde mich über Tips, Erfahrungsberichte usw freuen !
    Bisher habe ich MonitorCab Off aktiviert (also "angehakt"), wenn ich über den Monitor-Output mit dem Mischpult verbinde müsst ich das wohl ändern, richtig ?
    Vielen Dank für die Hilfe !