Wie finde ich DI Rigs?

  • Hallo, gibt es eine spezielle Art der Suche nach DI Rigs? Ich habe noch eine Bogner 2x12, welche mit den normalen Rigs, also mit Cabsim "gewöhnungsbedürftig" klingt. Habe gelesen, dass Di Rigs dafür erstellt wurden. Danke für Tips, bin neu!

    Ausstattung:


    PRS Custom 24 H-H

    Fender Stratocaster H-S-S

    Kemper Profiler Head (White)

  • Hallo, gibt es eine spezielle Art der Suche nach DI Rigs? Ich habe noch eine Bogner 2x12, welche mit den normalen Rigs, also mit Cabsim "gewöhnungsbedürftig" klingt. Habe gelesen, dass Di Rigs dafür erstellt wurden. Danke für Tips, bin neu!

    Ganz unabhängig von der DI-Rig Suche, wahrscheinlich tust Du Dir mit Deiner Bogner Box keinen Gefallen, da sie die Profile ja soundmäßig wieder in eine bestimmte Richtung (hier die Bogner 2X12) verfärbt.
    Such mal nach "FRFR" hier im Forum, da kannst Du einiges interessantes finden.
    Hast Du es schon mal mit abgeschalteter Cabsim probiert?

  • DI rigs findest du am besten wenn du im rm bei den cabs nach Name sortierst und schaust wo einfach keine cab hinterlegt ist. Meistens steht da n.a.


    Oder du suchst direkt nach DI oder Direct.
    Wenn du mit der Bogner spielst schalte die cab sim aus.


    Ich hatte eine mesa boogie 2x12 v30 und wenn ich über die gespielt habe hatte ich cab sim off und es war fast egal ob ich DI profile oder Studioprofile genutzt habe, es gibt ettliche Studioprofile die mit cabsim off über die real cab gut klangen. Heute nutze ich nur noch frfr oder zu Hause meine aktiven rookit monitore, weil mir das Boxenschleppen gereicht hat.