bin ich falsch hier?

  • Es führt kein Weg dran vorbei,
    mit dem Kemper musst Du Dich, obwohl das Prinzip eigentlich
    einfach und einleuchtend ist, erst mal eine Weile auseinandersetzen.
    Nach und nach hat man dann immer tiefere Einblicke und dann
    kesselt es auf der Bühne aber richtig!

  • Also irgendwie wurde ich beim Lesen des OP an die nerverige Internetwerbung erinnert: - "in 2 Wochen eine Sprache erlernen " - im Schlaf oder so ähnlich.


    Bin mir sicher, dass dir der Verkäufer das Blaue vom Himmel versprochen hat. .
    Aber im Schlaf überkommt einen das Wissen nicht ;)
    Wenn du nur spielen willst bist du mit einem Amp besser bedient .
    Willst du fast alle Amp spielen musst du einiges an Zeit und Lernaufwand investieren, wobei man mit den Factory Rigs auch schon sehr weiter kommt als mit einem Amp.


    Mag sein, dass es ein bisserl missverständlich von dir herüber kam - aber hier tummeln sich eine Menge Leute herum, die den Lernprozess mehr oder minder intensiv hinter sich haben und möglicherweise auch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Da hilft es wenig wenn du von Versprechen deines Verkäufers sinnierst.


    Stelle konkrete Fragen, dann wird dir hier sicherlich geholfen.
    Aber allgemeiner Jammer ist hier wenig produktiv und, verzeih, eher langweilig ;) .

  • hi zusammen


    also um meine eingangsfrage mal selbst zu beantworten: ich bin hier richtig :) und möchte damit nochmals danke sagen für die vielen tips und hinweise - mit diesem forum werde ich es wohl auch irgendwann schaffen und nun zu konkreteren fragen übergehen


    ein problem hab ich durch kontakt mit kemper gelöst: wie gesagt hat mich irritiert, dass auf s. 31 des handbuches 5.1 steht, dass von vielen herstellern ir profile von cabs zur verfügung stehen, die die ideale ergänzung von studioprofilen seien - ich bin bei der suche nach solchen profilen gescheitert - das lag daran, dass ich bei den herstellern selber gesucht habe - kemper teilt mir nun mit, dass ir profile von lautsprechern eher selten von den herstellern selbst veröffentlicht werden - hier liegt also ein missverständnis meinerseits vor: es gibt massenweise ir profile von verschiedensten lautsprechern, die aber von studios oder privat oder oder angefertigt werden - nicht von den herstellern selbst - ich war also irrend in der annahme, dass es von den herstellern selbst so etwas wie "referenz" ir profile der cabs gäbe - ausnahme: celestion - da findet man wirklich sehr interessantes material: http://www.celestionplus.com - sowas hatte ich bei marshall, engl, boogie etc gesucht, aber das gibt es wohl nicht dort, sondern "nur" in der community...


    thx an alle


    mr riös