Gekaufte Rigs: Cabinet anderen Sounds zuordnen

  • Hilfe, ich werde noch bekloppt.


    Ich habe mir einige kommerzielle Profile gekauft und wollte nun mit der Tonehammer Roadking 2x12" etwas herumexperimentieren.


    Möchte ich dann diese Cab einem anderem Profil zuordnen, dann finde ich im Browserverzeichnis des Kemper das entsprechende Profil der Box nicht.
    Was mache ich denn da verkehrt? Kann mir bitte jemand helfen?


    Im Handbuch finde ich auch nichts, was mich weiterbringt. So schwer kann das ja nicht sein, oder?


    Wenn ich aber den Rig mit der Cab auswähle, die Cabinet anwähle und "Lock" aktiviere, dann kann ich die Cab einem anderen Sound zuordnen. Das ist aber schon schwer umständlich und der Vorteil eines Browsers ist dann auch nicht gegeben.


    Wie kann man den eine Box in das Verzeichnis bringen, dieses als "Default-Wert" setzen oder als preset in einer Art Shortlist vorselektieren?


    Danke Euch!


    Gruß
    Thorsten

  • Ich glaube das Einfachste wäre, das Cab als Preset zu speichern, dann kannst du es immer wieder aufrufen. Dazu gehst du in Cab Menü (also lange auf den Cabinet Button drücken) und speicherst dann das Cab mit dem Druck auf Store und dann "CAB Module" auswählen. So kannst du das dann bei anderen Rigs im Cab Menü durch ein Drehen des Browse Knopfs bei den Presets wiederfinden.


    Möchtest du nur schnell mal was testen geht es auch einfacher: Im Cab Menü drehst du am Browse Knopf. wählst da aber nicht Presets sondern From Rigs aus. Da wählst du dann das Rig aus, was dein gewünschtes Cab hat.


    Ich hoffe, das ist etwas das, was du haben wolltest. Viel Erfolg! :)

  • Danke Dir.


    Das war ja dann wirklich recht einfach, wenn man weiß, wo zu drücken ist ;)


    Jetzt habe ich sie schon mal bei den Favoriten abgelegt. Mal sehen, ob sie nach dem erneuten Abspeichern dann auch im Browser zu finden ist


    Merci


    Schönen Abend noch
    :thumbup: