FCB1010 - Volume Pedal / Was mache ich falsch ?

  • Moin alle zusammen ..
    Seit gestern nutze ich dann den / das Behringer FCB1010 an meinem Kemper.


    Die unteren 5 Schalter wurden problemlos meinen Slots im Performance Modus zugeordnet und auch die beiden Expression Pedale wurden aktiviert.


    In den Einstellungen des Pedal A habe ich den "Kanal 07" gesetzt und auch die Min/Max Werte eingestellt, ich kann aber anstellen was ich will dieses verdammte Pedal verweigert den Dienst.
    Der Kemper scheint die Bewegungen des Pedal zu ignorieren.


    In den Midi Settings des Kempers bewegt sich der nette Balken nicht.
    Bei der Kalibirerung des FCB1010 wird brav der komplette Bereich 0-127 auf dem Display angezeigt wenn man das Pedal bewegt.
    Muss ich eventuell im Kemper und/oder der Performance etwas aktivieren damit das Volumepedal als Solches ausgwertet wird?

  • In System-Button:


    Pedal 1
    => Pedal Typ 1 auf Mode.
    => Wah Pedal Funktion


    Pedal 2
    =>Pedal Typ 1 auf Mode.
    => Volumel Funktion


    Midi Settings
    => Alle Reiter ausschalten
    => Midi Global Settings auf Omni
    => CC73 auf 127


    Müsste dann normalerweise laufen. Alles bei Zwei-Midi-Kabel-Lösung versteht sich.

  • Sobald im Proberaum werde ich es mal austesten.
    Zzt denke ich das ich beim Programmieren des Behringes was bei den Pedalen falsch eingestellt habe :D
    Naja .. gehe beides mal durch und gebe hier dann wieder "Laut".

  • Wenn auch spät dann nun eine Rückmeldung ;)
    Es lag nicht an den Parametern im Kemper.
    Tatsächlich war es das FCB1010 .... Nach mehrmaligem Kalibrieren der beiden Pedale funktioniert es nun problemlos.
    Dabei bin ich mir 150% sicher das kalibrieren direkt nach dem Programmieren ausgeführt zu haben.
    Nunja .. nun kenne ich die div. Parameter im Kemper besser und auch das FCB1010 funktioniert nun wie gewünscht.