Ein etwas anderes Stere setup

  • Hi Leute


    Eine Frage ist es möglich deinem Rick einen bestimmten output zuzuordnen.


    Ich würde gerne zwischen Mono (nur rechts) und Stereo (Rechts und Links ) umschalten


    Momentan mach ich das ganze mit einen Volumenpedal für den monitor out (Mono out liegt rechts, Monitor out links)


    Jetzt meine Frage kann ich das Auch einfacher machen, also einem Rick einen oder 2 Ausgänge zuweisen



    Ich hoffe mann kann meinen Erklärung verstehen


    Schönen Gruß und danke schon mal


    Vidus

  • Du kannst das sicher mit pfiffigem Einsatz von Panning in den post-Amp Effekten erreichen.
    Also im letzten aktiven FX-Block einen Effekt der es dir erlaubt das Signal auf eine Seite zu pannen. Z.b. das Rhythm Delay im DLY-Block mit Volume 1 auf 10 und Volume 2-4 auf 0. Mit Panorama 1 kannst von links nach rechts regeln. Und „To Tempo“ muss noch aus sein, damit du das Delaytempo auf 0 setzen kannst.
    Klingt kompliziert, aber ich habe auf die Schnelle keinen einfacheren Weg gefunden.