Verzerrter Sound - Disturbed Sound - please help - bitte um Hilfe

  • Beim letzten Gig hat sich mein powered KPA 5.4.1.13212 mit Störgeräuschen bemerkbar gemacht. Die kamen aus meiner Marshall-Box (Monitor-out) und aus meinem Monitor (Main-out). Es klang verzerrt bis zu völlig unbrauchbarem Quitsch und Zerr-Sound, sodass ich während dem Konzert abbrechen und auf Backup umstellen musste ! Im Lauf des Abends habe ich dann noch eine alte Sicherung wieder eingespielt, was aber keinen Erfolg brachte. Der Abend war für mich mehr oder weniger gelaufen.
    Einen Tag später schließe ich meinen KPA zu Hause an und da ist wieder alles ok.
    Wer kennt solche Probleme ? Was kann das sein? Wackelkontakt im Amp? Wie gehe ich jetzt vor? So kann ich nicht mehr ohne Sorge auf die Bühne mit dem Amp. An Kemper schicken? Aber heute geht ja wieder alles...wie kann man einen Fehler finden, der nicht mehr da ist?
    Bin um jeden Tip dankbar
    Thx im Voraus an Kemper für die Hilfe - ich bin grad am überlegen ob ich mir nen zweiten KPA als Backup kaufen soll - bekommt man da irgendwie Unterstützung von Euch in der Richtung (preislich etwas günstiger? Vorführmodell?)


    Wolle


    At the last gig my powered KPA 5.4.1.13212 suddenly made some noises. They came out of my Marshall box (monitor-out) and out of my monitor (main-out). It sounded distorted up to completely useless squeaking and distorted sound, so I had to stop playing during the concert and switch to a backup ! In the course of the evening I restored an old backup, but it didn't work. The evening was more or less over for me.
    One day later I connect my KPA at home and everything is ok again.
    Who else knows such problems? What could be the problem? Loose contacts in the amp? How do I proceed now? So I can't go back on stage with the amp without worry. Send it to Kemper? But today everything goes again...how can one find a mistake that is no longer there?
    I am grateful for every tip
    Thx in advance to Kemper for the help - I'm just thinking about buying a second KPA as backup - can I somehow get support from you in that direction (a little cheaper? demonstration model?)


    Wolle

  • Moinsen,


    kannst Du denn definitiv sagen, dass es der Kemper gewesen ist und nicht irgend etwas anderes in Deiner Signalkette?
    Hast Du zu Hause das selbe Setup wie live?


    Beste Grüße

    Edited once, last by stfuzz ().