Hendrix'ens Jimi aus dem Kemper

  • Hi Kemper-Family!

    Ich bin Newbie und spiele seit 'nem Monat einen KPA Power Rack, an einer 1960 Marshall 412 Box

    Ich habe mal versucht mich, mit meiner weißen Hendrix-Strat, aus dem Fender-Customshop, dem Star-Spangled-Banner Sound anzunähern.

    Zunächst habe ich den Univibe-Sound, mit dem "Phaser Vibe"-Preset, ganz gut nachbauen können. Rate ca. 1/4 Trip, Manual 3.0, Density 2.5

    Als Amp habe ich den "Kay 3+ Pre Merged" von Guido Bungenstock genutzt, super Profile, sehr geil gemacht, danke Guido.

    Das klang schon sehr gut und verückterweise ziemlich "nah dran". Noch den "Hendrix-WahWah" dazu und...... laut gemacht....;)

    Dann habe ich versucht das Original-Set up, das der Meister in Woodstock verwendet hat, nachzubauen.....

    Hmmm...schwierig... Amp, Marshall SL 100 (gut, es hätte eigentlich ein Plexi sein müssen....) aus dem Hause....TFA glaub' ich.

    Mitten auf ca. 2;- ein bisschen Presence und Gain auf 6-7 (2 Uhr)

    Phaser Vibe + Wah, wie gehabt und als Verzerrer den DS Fuzz.....huuuuuuuiiiiiiii wie das rauscht....schnell das Gate dazu, Stomp Modul A, Preset "Gate 2:1"

    - da muss man Treshold schon sehr weit aufdrehen....

    Na ja, dann war es schon ziemlich spät geworden und ich muss früh raus....


    Anyway! Was ich mir wünschen würde, wäre, dass sich jemand wie z. B. Gundy Keller vielleicht mal einem "Hendrix-Signature-Sound" widmen würde.

    Das wäre toll!

    Hat von Euch vielleicht schonmal jemand versucht, den Sound des Meisters nachzubauen?