Suche nach Effekt-Beispiel-Sounds

  • Hi zusammen, von anderen Multieffekt/Modelling-Amps bin ich gewohnt, dass es viele Presets gibt, die weniger auf das Modelling (also einen Grundsound) als auf die Effekte des Gerätes abzielen. Es gibt dann viele Presets mit wilden Effekten. Findet man solche Effekt-orientierten Presets bzw. Rigs beim Kemper irgendwo? LG Max

  • Hi zusammen, von anderen Multieffekt/Modelling-Amps bin ich gewohnt, dass es viele Presets gibt, die weniger auf das Modelling (also einen Grundsound) als auf die Effekte des Gerätes abzielen. Es gibt dann viele Presets mit wilden Effekten. Findet man solche Effekt-orientierten Presets bzw. Rigs beim Kemper irgendwo? LG Max

    Die FX- Presets in FW 7.0 sind sehr aussagekräftig, vor allem, was Delay- und Reverb- Sounds angeht. Probiere die mal aus.

  • Die FX- Presets in FW 7.0 sind sehr aussagekräftig, vor allem, was Delay- und Reverb- Sounds angeht. Probiere die mal aus.

    Sorry, bin Anfänger hier. Welche FX-Presets meinst du denn? Im Rig-Manager sind 602 Presets gelistet (301 verschiedene). Das sind doch nur die einzelnen Effekte, Cabs und Amps die sich im Profiler finden.

  • ...ja, ok die kenne ich natürlich. Das sind für mich die einzelnen Effekte. Was ich vermisse wären eben zusammengestellte Rigs, die Effekte kombinieren und damit ganz eigene Sounds schaffen. Also Rigs, bei denen nicht der "geprofilte" Amp oder Cab im Vordergrund stehen, sondern es um Effekt-Sounds geht. Wahrscheinlich gibt es solche Rigs im Rig-Exchange - allerdings ist es mühsam danach unter 15.000+ Einträgen zu suchen, zumal die Beschreibungen von Rigs eigentlich hierzu nichts hergeben.

    Edited once, last by b418me ().

  • Na ja, die FX- Presets zeigen, was mit den einzelnen Effekten möglich ist.

    Gefällt dir etwas davon, behalte es und probiere andere Effekte im nächsten Slot.

    Es ist wirklich leichter als 1, 2, 3.

    In Rig Exchange stehen hauptsächlich die Profiles, also die Amps selbst, im Vordergrund.

    Dort wirst du nichts effektspezifisches finden, da in RE die Amps gefeatured werden sollen.

    Eine Ausnahme sind Profiles von Bill Ruppert, der hat recht abgefahrene Sachen reingestellt. Lohnt sich anzuchecken.