Kemper zerschießt die Speicherungen

  • Hi zusammen, ich habe den Kemper Stage ganz neu und arbeite mich gerade ein. Was mir sehr negativ auffällt ist, dass Speicherungen innerhalb von performances - und insbesondere im Zusammenspiel mit dem Rig Manager - immer wieder "zerschossen" werden. Ich bin mit dem PC fitt und auch komplexere Multieffektgeräte gewohnt. Beim Kemper habe ich noch nicht herausgefunden, was ich falsch mache. Z.B. war die Slot-Programmierung mit meinem Boss GT-100 und auch im Zusammenspiel mit der PC-Software nie ein Problem. Beim Kemper werden dauernd meine Speicherungen gelöscht oder irgendwie zerschossen. Ich habe leider noch kein System dabei erkannt. Kennt ihr das Problem? LG Max


    Hinzufügen muss ich noch, dass der Rig Manager auch ständig abstürzt. Das ist bei meinem Mac extremst selten - egal mit welchen Programmen.

    Edited 2 times, last by b418me ().

  • ...ich versuche das mal mit Bildern zu dokumentieren. Ist irgendwie schlecht zu beschreiben (tippen).


    Was ich allerdings sagen kann ist, dass Rig Manager dauernd abstürzt. Beim Mac ist so etwas extremst selten. Hat sonst niemand das Problem mit der Software und Mac? Ich habe Kemper und Mac ja einfach mit USB verbunden. Da wüsste ich nicht, was ich von Hardware-Seite anders machen sollte. Ggf. gibt es einen Konflikt auf Software-Seite. Aber das ist, wie gesagt, beim Mac extremst selten...

  • Wenn du mit RM Performances im Profiler veränderst, musst du sie (die veränderte Performancek trotzdem im Profiler speichern.

    Ok, d.h. ich muss zunächst beim Kemper einen Slot wählen, dann im RM irgendetwas ändern in dem Slot und dann beim Kemper den Slot nochmal (via den Tasten) speichern?

  • Genau. Immer am Kemper speichern.
    Und den RigManager so wenig wie möglich benutzen.
    Ich arbeite mit dem Programm gar nicht mehr. Ist zwar schon lange her, aber mir hat der Rigmanager mal meine Performances so zerrschossen,
    dass welche gelöscht waren und die Reihenfolge nicht mehr gestimmt hat.
    Letztendlich ist der Kemper ein geiles Teil, die Software für PC oder Mac aber eine Katastrophe. Und das seit Jahren.