Pedal to Midi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu der "Pedal to Midi" Funktion (Handbuch 7.0, Seite MIDI 281).

    Ich möchte an meiner Remote Pedale anschließen, mit denen ich externe Geräte steuern will. Unter "System" kann ich dazu "Pedal to Midi" aktivieren. Nun frage ich mich aber, wie ich die Pedale konfigurieren muss, damit sie am Kemper selbst nichts umstellen und nur die Midi-Daten senden.


    Für eure Hilfe schonmal Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Tom

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Hier die Lösung und vielen Dank an den tollen Kemper-Support!!!


    Der PROFILER kann 4 verschiedene Control Changes verarbeiten.

    CC#1 (Modulation) für Wah effekte

    CC#4 (Pitch) für Pitch Effekte

    CC#7 (Volume) zur Lautstärkereglung und

    CC#11 (Expression) zur Steuerung der Morphing Funktion.


    Ab Werk sind die verschiedenen Pedal Inputs schon entsprechend vorkonfiguriert.

    Bei Bedarf kann die Funktion die den gewünschten CC Wert senden soll, auf der entsprechenden Pedal Seite geändert werden.

    Wenn also ein externes Gerät über CC 4 kontrolliert werden soll, so wählt man die Pitch Funktion für das Pedal aus.

    Damit sich die Veränderung nur auf das externe MIDI Gerät auswirkt, darf im PROFILER selber keine der Funktionen in einem Rig verwendet werden. Im Extremfall darf man dann in keinem Rig Wah und Pitch Effekte verwenden sowie die Volume Pedal Range auf 0 stellen und kein Morphing verwenden.


    Viele Grüße

    Tom

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection