Wah Wah Einstellungen

  • Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bei meinem Kemper Stage das Wah Wah so eingestellt, dass sich der Effekt ausschaltet, wenn das Pedal nicht mehr bewegt wird (bypass@stop). Auch wenn das Wah Wah so ausgeschaltet ist, bleibt das Wah Wah-Licht in der Reihe der Effekt-Taster an. Kann man das so ändern, dass das Licht ausgeht, wenn das Wah Wah durch Bypass @stop ausgeschaltet wurde? Ich würde es schöner finden, wenn man auch optisch bestätigt bekommt, dass das Wah Wah ausgeschaltet ist.

    Und -zweite Frage- wie kann ich die Wah Wah Einstellungen für alle Rigs nutzen, in denen ein Wah Wah enthalten ist, ohne immer wieder alles einzustellen?

    Dankeschön...

  • Zur 1. Frage: Nee, das geht nicht.

    Zur 2. Frage: Nutze die Lock-Funktion. Der Nachteil ist, dass das Wah dann in jedem Rig enthalten ist, auch wenn es ursprünglich gar kein Wah hatte. Wenn das Wah wirklich nur in den Rigs enthalten sein soll, bei denen du ein Wah brauchst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit, deine bevorzugten Wah-Einstellungen zu speichern und in jedes Rig zu laden. Oder die Kopierfunktion nutzen.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Dankeschön für die Hilfe. Dann werde ich das Wah Wah nicht auf den Effekt-Taster legen. Dann ist da wenigstens kein Licht an.

    Guten Rutsch allerseits...