Rammstein - Mein Herz brennt Solosettings

  • Hey zusammen,


    hätte einer eine Idee, welche Effektkette man für den kleinen Soloteil in dem oben genannten Song zurechtlegen könnte, um diesen spezifischen Sound zu haben? Ich tippe auf Spielerei mit nem EQ??

    Und falls ja, welchen am besten nutzen und welche Einstellungen vornehmen?))


    Dankeschön vorab;)

  • Hallo Rocknrolla


    Also soweit ich das raushöre, wurde da auf jeden Fall, wie du schon erwähnt hast, ganz heftig mit dem EQ eingegriffen.


    Erinnert mich schon fast an den berühmten "Telefonsound".

    Mit dem EQ, HighCut und LowCut bis nur noch die Hochmitten durchkommen.


    Was ich aber noch meine rauszuhören,

    ist ein dezent eingestelltes WahWah.

    Mit den beiden, also EQ und WahWah solltest du mal experimentieren.


    Am besten nimmst du dazu den "Studio EQ". Da kannst du, ich glaube auf der letzten Seite, HighCut und LowCut einstellen.


    WahWah müsstest du ausprobieren.

    Damit hab ich bis jetzt noch nichts gemacht.

    Bin kein großer WahWah Fan.:)

    Viele Grüße

    Vinterland

  • Hi Rocknrolla,


    ich habe es eigentlich ganz simpel mit einem High Gain Mesa Boogie aus dem Factory Content und dem Wah-Preset nachgebaut. Eventuell könnte auch noch ein dezent dazu gemischter Octaver dabei sein.