Kemper mit Sound ohne Endstufe

  • Hallo zusammen,


    Mal eine ganz blöde Frage. Ich betreibe meinen Stage mit einer Ritter Endstufe an einer Engl Box.

    Jetzt hatte ich ihn für ein paar Tage abgeklemmt da ich wieder etwas häufiger Röhre spiele.

    Gerade dachte ich ... Na ja du könntest den Kemper mal wieder nutzen.

    Dabei habe ich die Endstufe vergessen.

    Also Gitarre in den Kemper und den Kemper direkt mit der Box verbunden.

    Und ... voller Sound. Zwar nicht für eine Bühne geeignet aber im Wohnzimmer mit master Volume voll aufgedreht schon viel zu laut.

    Bin ich mittlerweile durcheinander?

    Sollte ohne angeschlossene Endstufe eigentlich gar kein Ton herauskommen?


    Wahrscheinlich bin ich einfach nur überarbeitet, oder?


    Gruß Joachim

  • Das ist grundsätzlich völlig normal. Der Studio-Pegel reicht aus, um eine passive Box moderat anzutreiben. Ist aber nicht dafür gedacht und sollte man nicht machen.