Peformance Mode/ Effekte beim Umschalten ausklingen lassen

  • Hey liebes Forum,


    da ich mit der SuFu als auch im Handbuch nichts finden konnte (vielleicht nutz ich aber auch einfach nur die falschen Suchbegriffe), muss ich dann doch mal wieder ein neues Thema öffnen.


    Und zwar such ich nach einer Funktion, die mir erlaubt, gewisse Effekte wie Delay oder Reverb beim Umschalten im Performance Mode von Rig X zu Rig Y ausklingen bzw. überlappen zu lassen, ohne da eine Unterbrechung zwischen zu haben.


    Wenn ich aktuell zwischen den Presets hin und herschalte, z.B. Clean mit Reverb und Delay auf Clean mit Reverb, entsteht beim Umschalten immer eine Unterbrechung.


    Kann man das als nahtlosen Übergang bzw. sogar Überlappung einstellen? Dass die Effekte einfach trotz Umschalten ganz normal mit den eingestellten Settings (Feedback etc.) ausklingen? Oder geht das nicht?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke :)



    Ps:. Ich weiß auch dass man sowas theoretisch mit Morphing erreichen könnte, aber das meine ich nicht.

  • Hi,


    die Sache nennt sich "Spillover" und ist zu finden im Rig-Menü unter dem Punkt "Rig Spillover Off", suche im "Großen Handbuch 8.5" auf Seite 71 nach "Rig Spillover Off". Standardmäßig sollte das aber aktiv sein. ACHTUNG: Das funzt nur mit Reverb und Delay-Effekten!