Kemper Stage sendet kein Program Change

  • Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich verzweifle langsam :(


    Ich möchte im Performance Mode Program Changes über Midi senden.

    Hierzu habe ich im System Menü (7) unter Midi Device A den Kanal 16 eingestellt und oben für A: Midi out ausgewählt.

    Im den jeweiligen Performances habe ich dann unter Performance -> Edit -> Solt Settings -> Midi Device A auf PropgChg gestellt und eine Programm Nummer vergeben. Natürlich auch alles gespeichert.


    Den Kemper habe ich nun mit meiner Soundkarte verbunden und mit Pocket Midi und auch MidiView geschaut, was passiert. Leider nichts!

    Wenn ich allerdings UI to Midi aktiviere, kommen alle UI Befehle in den Apps an. Ich möchte aber nur den Program Change haben. Warum sendet der Kemper die nicht? Was mache ich falsch?

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Habe letzte Woche auch damit gekämpft und es hat funktioniert, nachdem ich nach jeder Einstellung "Midi Transmit" hin und her geschaltet hab,
    was nach meiner Meinung aus und an war.
    Aber es sieht so aus, als ob man nach der Programmzuordnung einfach "MIDI-Transmit" drücken muss.
    hab heute dieses Video dazu entdeckt. schau mal ab 4:00

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Perfekt, riesen DANK!
    Es hat geklappt :thumbup:

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection