Update 10.2 - USB Midi

  • Hallo,


    gerade kam ja 10.2 und da steht „USB Midi“ als Feature.


    Kann mir jemand erklären was das genau ist?


    Ich hoffe ja drauf, dass das die Funktion ist, mit der ich Drittsoftware (Neural, GuitarRig) per Kemper umschalten kann. Das wäre ein Traum.


    Danke!

    Greetings

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Danke für die fixe Antwort!


    Also kann ich damit Software die Midi erwartet schalten? Etwa von Clean auf Zerre?

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Vielen Dank!

    Die meisten aktuellen Sims lassen sich ja per Midi steuern. Da ich zu Hause vermehrt über ein kleines Interface (mit Midi IN/OUT) und Software übe, habe ich mir jetzt überlegt mir ein Midi Fußboard zu kaufen und über das Interface die Software zu schalten.

    Wenn das jetzt alles über meinen Stage funktionieren würde, mit nur einem USB-Kabel, wäre das natürlich ein Traum.

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Ich hab jetzt das Update gemacht, bekomme es aber nicht hin.

    Muss ich USB-Midi irgendwo aktivieren? Muss ich dafür in den Performance oder Browse-Mode?

    Die Midi Prg# die mir im Rig angezeigt wird, zeigt mir ja nur, dass das Rig aufgerufen wird, wenn der PC rein kommt. Wo stelle ich ein dass der Befehl über USB raus geht?

    Der Kemper Stage wird von der Software als Midi-Controller erkannt. Es scheint aber so als komme kein "Signal" über USB.


    EDIT:
    Klassischer Fehler bei mir!
    PC 1 beim Kemper ist PC0 in der Software. Nun umgestellt auf -1 und es funktioniert!

    Wieder mal Hut ab an die Boys and Girls bei Kemper, dass so Features einfach kostenlos nachgereicht werden.
    Spart mir für meine Software das Interface und den Controller. Und das alles über ein USB-Kabel.

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

    Edited 2 times, last by steffkuenzer ().

  • um Programmwechselbefehle zu senden, musst du im Perform Modus für die Slots bis zu zwei MIDI Programmwechselbefehle zuweisen.

    Der Vorgang wird im Referenzhandbuch genauer erklärt. Im Browse Modus funktioniert das nicht.

  • Planen Sie, ein Kemper-Video zu erstellen, in dem die USB-Midi-Funktionalität (mit Programmwechsel) ausführlich erklärt wird? Diese YouTube-Videos sind alle sehr gut erklärt und super nützlich. (google translate use, sorry for any mistake).

  • Planen Sie, ein Kemper-Video zu erstellen, in dem die USB-Midi-Funktionalität (mit Programmwechsel) ausführlich erklärt wird? Diese YouTube-Videos sind alle sehr gut erklärt und super nützlich. (google translate use, sorry for any mistake).

    the process is the same for both types of MIDI transmission. You only need to assign your MIDI track in your DAW to be sent to the Profiler or your plug in track to receive MIDI from the Profiler.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.