Probleme live mit Performance Bank Switches am Remote

  • Hallo beisammen,

    Habe grade mit meinem Gitaristen-Kumpel seinen neuen Kemper eingestellt. Meinen spiel ich schon mit wachsender Begeisterung seit 5 Jahren und möchte euch erstmal mein höchstes Lob für das geile Teil aussprechen. Wir haben bisher einen Mesa Boogie Rectifier und Engl Ritchie Blackmore gespielt und haben mittlerweile unsere Sounds auf dem Kemper gefunden, die nahezu identisch klingen.

    Aber ein großer Kritik-Punkt ist uns beiden heute beim Jamen aufgefallen: Wir kommen immer wieder aus Versehen auf die Umschalter für die Performance Bank. D.h. wenn wir nur auf den Kanal-Switch 1 oder 2 treten, erwischen wir immer wieder den Auf- Ab-Schalter und alles blinkt und man muss mitten in der live-Performance überlegen, wie man wieder zu seiner live-Performance-Bank kommt. Da wir unsere Kemper so eingestellt haben, dass wir pro Song nur eine Performance brauchen, wäre es super, wenn man diese Bank-Switches temporär sperren könnte, damit man nicht auf einmal einen komischen Sound einer anderen Bank herschaltet.

    Gibt es diese Funktion schon bzw. plant ihr so eine Erweiterung?

    Über ein baldiges Feedback würden wir uns sehr freuen.

    Danke und Gruß,
    Andi & Flo

  • Für die Bank Wechsel gibt es zwei Modi. Beim einen musst Du dann noch einen der 5 slots aktivieren, bevor die Performance gewechselt wird. Olaf pending würde ich tippen. Müsste auch im manual zu finden sein…

  • schon, aber wenn es beim Auftritt alles blinkt, weißt du oft nicht mehr im Stress, wo du jetzt hintippen solltest. Eine Einstellung wie "lock Performance on Remote" wäre dafür super, dann kann man die Performance nur am MIDI oder direkt am Kemper ändern