performance modus klingt wie ein Endlos-Delay

  • Guten Morgen liebe kemper-Freunde,


    besitze meine Profiler Head nun seit fast den Anfangstagen weitestgehend völlig problemfrei.


    Nun gestern bei der Probe, schalte den Performance Modus ein und da klingen alle Rigs wie ein eingefrorenes Endlos-Delay/Reverb.

    Mehrere Neustarts brachten keine Lösung.


    Zum schalten der rigs etc nutze ich (auch seit Jahren) das Behringer fcb1010 mit Uno Chip und hochwertigen MIDI-Kabeln.


    Ich brauche meinen kemper dringend, da viele Gigs in kürze anstehen.

    Werde heute nach der Arbeit mal nochmal testen und ggfs, mein letztes Back-up aufspielen.


    Aber vlt hat ja jemand von Euch eine Lösung, ohne daß ich groß über den support gehen muß oder schlimmstenfalls das Gerät einschicken müsste.

    Eine Back-up Lösung ist zwar vorhanden aber die hilft nicht so wirklich weiter, weil ich oft den virtuellen Kapodaster nutze....könnte ich zwar mit runtergestimmten Gitarren umgehen....

    • New
    • Official Post

    Das könnte an einer globalen Einstellung liegen z. B. Output Source auf "DLY/REV Wet". Dann würde es aber nur bestimmte Ausgänge betreffen z. B. nie den HEADPHONE OUT. Und es wäre im Browser Mode genauso.


    Wenn es aber nur im Performance Mode so ist, hast Du womöglich etwas "gelockt" z. B. ein Delay mit eingeschaltetem Freeze oder Mix>100%. Halte mal den LOCK-Taster und schau, welche Modul-Taster leuchten.


    MIDI ist ja nicht verbunden. Gegebenenfalls auch mal alles von den PEDAL-Buchsen abziehen.

  • So, also was größeres kann ich jetzt ausschliessen, hab eben ein back-up aus September (seitdem wurde nicht allzuviel im performance mode geändert) aufgespielt, da passt alles.


    Da ich ja vorher noch ein aktuelles back-up gemacht habe, werde ich das gleich noch aufspielen und schauen ob Burkhards Tips weiterhelfen....


    ... zumindest wirds keine Rücksendung zur Reparatur geben müssen...."durchschnauf"....