Posts by Fenderfan

    Yoda,was man in einem Rig am EQ den man da geladen hat einstellt ,z.Bsp.(Ein Low Cut bei 70hz und einen High Cut bei 4000hz) wirkt sich nicht auf die Globalen Einstellungen im Output Menü aus. Nur das eine Rig hat dann den Cut .Da kannst du doch einen LOW Cut bei 120 oder 160Hz machen.

    Meister Yoda da bleibt dir nichts anderes übrig wie die Monitor out Klangreglung im Kemper( bass middle treble presence) zu benutzen und den Low und High Cut auf off lassen.Du kannst aber einen EQ in die jeweiligen Rigs laden und da die Frequenzen anpassen.Das wirkt dann nur auf das Rig.

    Für den Bandmix/Gesang Keyboard usw.braucht man einen anderen Monitor.

    Ansonsten ist der Kemper Monitor Out wie es der Name schon sagt nur für den Kemper auf der Bühne als Abhöre gedacht.

    Was ja für Solospiel unbedingt nötig ist.

    Wenn du natürlich nur Rhythmus spielst auf deiner Gitarre kann man das machen.

    Klanglich kann ich mir da nur einen "Lauten Brei"vorstellen...

    Tja, dann hätten Die Kempers da wohl einen Standby Schalter einbauen sollen wenn das knackt beim ausschalten.

    Beim Stage muss man erst die aktiven Monitore aus Schalten sonst kracht es in den Monitoren was ja normal ist wenn die auf Power stehen. Am Powered Kemper geht das ja nicht. Kann mir nicht vorstellen das dies ein "Gesunder" Normalzustand ist! für die Lautsprecher und den Kemper.

    Beim Röhren-amp muss man erst auf Standby Schalten bevor man den Power aus schaltet sonst knallts unschön.

    Dafür ist ein Standby Schalter zum "Vorglühen und zum Runter fahren.

    Handbuch Seite 109

    Der PROFILER Stage bietet zwei dedizierte MONITOR OUTPUT-Buchsen, die sowohl für Anwendungen in Mono
    oder Stereo einsetzbar sind. Sie müssen nur die Output Source einstellen, die Ihren Anforderungen entspricht.


    Wenn sie bei einem anderen PROFILER-Modell in Stereo abhören wollen, so aktivieren Sie die Option „Monitor
    Stereo“ und MONITOR OUTPUT und DIRECT OUTPUT bilden ein logisches Paar von Stereoausgängen.

    Hallo "Lukasflori" Genau! YKabel Stereo Mini Klinke auf 2x"Normale"Klinke.Das hab ich auch schon probiert auf Aktive Monitore.

    Da sind wahrscheinlich dann die Kemper Kone Speaker Ideal.Ich bin ja schon mal soweit das der Sound aus dem Monitor Out und dem Main Out gleich klingt.Die Kemper Kones hab ich auch,muss ich aber erst einbauen und Testen.Erst mal einen und dann der direkte Vergleich zum"Normalen"Aktiven Monitor.Danach kann ich das auch beurteilen.

    Ich habs gefunden da braucht man zwei Kabel Mono Klinke auf XLR männlich um aus den Klinken Main Outs zum Mixer zu gehen .

    Das wurde schon mal in einem Beitrag geschrieben hier im Forum von "Rumlieghund"

    Danke Wogo das hab ich alles schon getestet mit eingeschalteten Groundlift für Monitor wird es noch schlimmer dann "britzelt" es heftig,

    Wogo die Einstellungen die ich Gestern von dir so übernommen habe da musste ich Master Mono für den Monitor out wieder auf Master Stereo stellen,da sonst die Effekte in Mono über die Monitore laufen,ich habe ja 2 Monitore am Kemper Rechts und Links somit ist das auch

    Stereo.(Als Beispiel nimm ein Ping Pong Echo da hörst du es dann)ob der Schalter auf Mono oder Stereo steht.


    "Kempermaniac"Monitor out ist bei mir Stereo.Ich will ja das hören im Monitor was auch über die PA geht.

    Aber jetzt muss ich den "Fehler"mit dem brummen weg bekommen.Vielleicht liegt es ja daran das der Kemper und der Mixer in verschiedenen Wandsteckdosen gesteckt sind.Ich teste es.