Posts by Fenderfan

    Die Kabel funktionieren die benutze ich ja vom Kemper zum Monitor hin, Sind Normale Gitarrenkabel was soll da Falsch sein? geht oder ist defekt,da gibts nur Masse und Spitze.Mit den Kabeln spiel ich ja auch in Fender Amp rein und da funzt es.

    Es liegt nicht an den Kabeln!

    Hallo,Danke "WOGO"das war ein super Anschaulicher Hinweis mit den Einstellungen.Habe es genau wie von dir gezeigt eingestellt!

    Jetzt sind die Signale Main Out und Monitor Out hörbar angeglichen.

    Am Grund- Klang habe ich über das EQ Frequenzband welches in Hz verstellbar ist ein wenig gedreht und da tut sich was am Klang,das braucht seine Zeit bis ich da die richtigen Einstellungen gefunden habe hängt ja auch von der Gitte ab.

    Jetzt frage ich mich ob dann alle Rigs mit EQ auch diese Einstellungen automatisch übernehmen?Aha die Frage hat sich erledigt.Habs probiert die Einstellungen sind nur bei dem Rig gespeichert welches ich ja mit neuen Namen abgespeichert habe.

    Leider hab ich immer noch über die Main-Out Klinken Ausgänge das brummen auf dem Mixer so das man diese Buchsen nicht verwenden kann.

    Über die XLR Outs ist alles wie es sein soll über das Mischpult.Keinerlei Störgeräusche sauberes Signal.

    Wie kann das sein?Probehalber habe ich die Monitor Klinkenausgänge die sich beim Stage darunter befinden auf den Mixer PA gelegt und da selbiges brummen. Gehe ich mit den Main oder Monitor klinken auf die Aktiven Monitore da brummt nichts.

    Das bleibt ein Rätsel.

    Ob da was im Stage defekt ist?Hat das denn schon mal einer Probiert die Klinken-Ausgänge Main zum Mixer schicken??

    Sollte das bei anderen auch sein dann ist die Sache ja klar ein Kemper Fehler.

    Danke" Wogo" bei Monitor hab ich"Master Stereo" dachte weil ich ja 2 Monitore dran habe,ich probier das Morgen aus mit Master Mono

    Hey" Wogo" was für Boxen meinst du?Monitor out vom Kemper geht zu aktiven Monitoren.(klingt bescheiden)

    Und Main Outs XLR vom Kemper auf die PA 2x1400 Watt 2 Weg Stereo über Crossover.Da ist alles I.O.Musik von CD klingt da gut(Santana/Shaman) Fender Jazz Bass direkt rein klingt auch gut da sind keine Phasen verdreht.Die Anlage läuft schon Jahre und hat sich bewährt.Gitarre Strat mit CS60 Pickupset und Strat mit1991 er Standard Pickups gehen über den Kemper -12db Main Out.

    "Kulle_Wampenteich" du machst mir Mut weiter zu machen,bisher hab ich noch nicht den Zugriff auf das Teil,jeder Ausgang klingt anders:/

    von brauchbar bis naja,aber noch nicht der AHA Effekt.Ich hab den Kemper über die Main Outs Klinken über die PA geschickt ging gar nicht weil es furchtbar brummt,da hilft auch kein Ground Lift Schalter umlegen dann bratzelt es,da ist was Faul in der Kiste.Dann über die XLR Mains-16db da ging es schon zumindest kein brummen, aber sehr plastischer Ton:rolleyes:ich werde weiter versuchen das "Ding"zu knacken:D

    und lesen kenne das Handbuch schon einigermaßen.Ist ja nicht nur das lesen man muss das verstehen was die da schreiben.das geht nur mit Learning by doing..am besten wäre natürlich man hat jemanden der das Teil hat und es versteht und kennt und es einen zeigt.

    Ich erinnere mich jetzt wieder an die "Rocktron Voody Valve und Chamelion"da kam man eher zum Ziel..

    Also Kopfhörer AKG k141 Studiokopfhörer Alt aber Gut! überträgt genau das was man eingestellt hat und der Kemper ausgibt über Headphone-Ausgang, man kann immer nur 1-2 Stunden gute Einstellungen mit dem Kopfhörer vor nehmen,danach sind die Ohren zu:D


    Abhören über die Monitor Outs mit aktiven Monitoren geht ebenfalls gut wenn die Einstellungen der Output Sektion stimmen.

    Und ist eher an dem dran was man Live hört.

    Der Klang ist ein anderer wie über Kopfhörer.Wenn der Sound wie aus dem Kopfhörer auch über die Main outs und Monitor outs kommen würde bräuchte man gar nicht am Kemper rum schrauben,denn der Sound aus dem Headphone klingt Optimal für mich!

    Danke "Kulle_Wumpenteich":)So eine Kemper ist eine kleine Wissenschaft für sich das habe ich schon fest gestellt.

    Leider kann man wo man viele Einstellmöglichkeiten hat auch sehr viel Falsch machen,ich hätte mir gewünscht das es einfacher zu

    beherrschen wäre.:/Nun will ich erst mal die Kemper Kones einbauen und hören was sich da tut.

    Also in der PA wirkt sich das Space fast nicht aus,aber komisch ist eine Seite ist immer lauter und Effekte(Delay) kommen auch nur von der einen Seite,irgendwas stimmt da nicht in den Einstellungen, habe bisher auch noch kein Stereo Ping Pong Delay was von einer zur anderen Seite geht hin bekommen.Danke auch an die "Profies"die einen den Tipp geben im Handbuch steht alles!!

    Oh ist das so?Nur am Monitor mit Space auf 5 merkt man davon nichts,ich hatte den Kopfhörer-sound mal auf einen Monitor gelegt,da hörte man natürlich nur eine Seite,da war eine hörbare Latenz im Monitor,so konnte man nicht spielen.Wieder am Kopfhörer abgehört war es aber komischer weise nicht zu hören.Ich werde mal in die PA gehen über die Main Outs Klinke und mit dem Space Effekt Regler testen ob sich das auswirkt.Danke für den Hinweis "Ke12345"

    Ich finde Space macht den Sound etwas breiter man kann nicht mehr genau Orten von wo der Sound kommt,zumindest habe ich mit zwei Monitoren den Eindruck das es das bewirkt.

    Hallo Yota , bei mir ist auf Seite 119 "Reamping" und von Space steht da nichts.

    Pure Cabinet hatte ich schon aktiviert!

    Wie ist denn die"Richtige"Einstellung der Parameter?

    Danke Wogo, das hab ich schon ausführlich gemacht jedoch hat das nicht zu einem besseren Sound über den Monitor out geführt.

    Ich hab jetzt zwei Kemper Kone die muss ich noch einbauen,mal sehen ob es da besser wird.

    Hallo Kemper Experten


    Ich habe jetzt auch ein Kemper Stage und würde gerne wissen warum es über den Kopfhörerausgang Super gut klingt und wenn man an den

    Monitor Output aktive Monitore anschließt es ganz anders klingt??Als Monitore habe ich 2 x200 Watt Transistor Endstufen mit jeweils EV12 L und Mittelhochtonhorn Bestückung angeschlossen, die gehen von 50-18Khz.Den Bassanteil und Höhenanteil kann man einzeln regeln an den Boxen. Hab ich auf Neutral stehen.Wie macht ihr das Live? Der Bühnen-sound sollte schon mit dem was über die PA geht identisch sein,oder geht das gar nicht?:/


    Danke für die Antworten


    Der "Stratfan"