Posts by Andymprs

    Das Cabinet ist gelockt und steht auf Full Range Mode. Ich habe das Cabinet gelockt , weil ich bestimmte Einstellungen bei

    Pure Cabinet, Character und Low Shift gemacht habe und durch das locken ist das überall.

    Oder soll ich mal das Lock bei Cabinet weg machen ?

    Aber warum schreibt er mir überall die Creambl Neo ins Cabinet ß

    Hallo Leidensgenossen

    Ich suche mir einen Sound aus und Speichere den im Rigmodus. Wenn ich jetzt das Profil vom Rig in den Performancemode speichere,

    nimmt er nie das cabinet mit ( im Rigmodus zb Ac30 cabinet und im Performance steht dann unter Cabinet Neo Creambk 212 O ).

    Im Performancemod habe ich da Cabinet im Full - Range Modus.

    Bewußt habe ich da Neo Creambk nie ausgewählt.

    Warum werden die Cabinets nicht so mitgenommen in den Performancemodus?

    Bin echt am verzweifeln ?

    Guten Tag euch allen

    Ich weiß das es mehrere Möglichkeiten gibt unterschiedliche Gitarren am Stage anzupassen.

    Ist es technisch unbedenklich wenn ich zb einen TC Spark mini in den Gitarreninput ( also Gitarre - TC - Input Stage ) anschließe ?

    Lg Andreas

    Möchte gerne Input Presets speichern, da wenn ich über meine Tele spiele die Lautstärke/ Zerre anheben muß. Ich mache das über Clear bzw Distor Cens.

    Habe das Handbuch schon durchforstet, aber ich weiß nicht wie ich das abspeichern soll.

    Möchte dann je nach Gitarre die Inputs wechseln.

    Lg Andreas

    Hallo Leidensgenossen :)

    Ich spiele über das Power Kabinet und bis ca 12 Uhr Stellung ( Lautstärkeregler ) klingt das Kabinet eigentlich super.

    Erhöhe ich aber die Lautstärke wird der Sound schrill bzw Harsch. Habe auch verschiedene Einstellungen probiert , aber ohne Erfolg.

    Intern ist 6db Power boost eingestellt, aber auch ein reduzieren brachte keinen Erfolg.

    Brauche ich eine andere Box oder einer noch einen Tip für mich ?

    Lg Andreas

    Ich beziehe mich auf das Outputmenue und habe folgende Frage :

    Kone ist an……Wenn ich jetzt Cab off aktivere,kann ich die Imprints aussuchen zb celestion v30. Wenn ich jetzt CabOff deaktiviere ( soft Taster ist aus ) ergibt sich ja ein anderer Ton.

    Ich bin davon ausgegangen das ich dann im Frfr Modus bin. Ich habe festgestellt das der Klang sich immer ändert wenn ich auf ein anderes Imprints Wechsel und dann wieder CabOff deaktiviere. Da stehe ich echt auf den Schlauch. Warum hört man Unterschiede obwohl die Imprints nicht aktiv sind ?

    Wenn ich Kone deaktiviere finde ich die Box viel zu leise und Power Amp Boost etc. kann ich garnicht nutzen.

    Ich habe übrigens einen Stage mit den Power Kabinet.

    Ist irgendwas an meinen Einstellungen verkehrt ?

    Ich habe einen Stage mit dem Power Kabinet und schraube fleißig an meinen Sounds.

    Wenn ich die Kemper Kone Taste drücke ( imprints sind nicht aktiv ) finde ich die Box lebendiger, aber die Sounds sind sehr schrill bzw. Höhenlastig.

    Eq Einstellungen , Defination , High / Low Cut etc ist alles bekannt.
    Wenn ich die Kemper Kone Taste nicht aktiviere sind die Sounds durchweg zu dumpf.

    Ist die Box in beiden Modi im Frfr betrieb ?

    Wie passt Ihr eure Sounds an, Kone an oder eher aus ?