Kone Imprints

  • Ich beziehe mich auf das Outputmenue und habe folgende Frage :

    Kone ist an……Wenn ich jetzt Cab off aktivere,kann ich die Imprints aussuchen zb celestion v30. Wenn ich jetzt CabOff deaktiviere ( soft Taster ist aus ) ergibt sich ja ein anderer Ton.

    Ich bin davon ausgegangen das ich dann im Frfr Modus bin. Ich habe festgestellt das der Klang sich immer ändert wenn ich auf ein anderes Imprints Wechsel und dann wieder CabOff deaktiviere. Da stehe ich echt auf den Schlauch. Warum hört man Unterschiede obwohl die Imprints nicht aktiv sind ?

    Wenn ich Kone deaktiviere finde ich die Box viel zu leise und Power Amp Boost etc. kann ich garnicht nutzen.

    Ich habe übrigens einen Stage mit den Power Kabinet.

    Ist irgendwas an meinen Einstellungen verkehrt ?

  • Wenn ein KEMPER Kone angeschlossen ist, muß der Kemper Kone Mode eingeschaltet sein.


    Mit Monitor Cab. Off schaltest Du dann um zwischen Speaker Imprint-Modus (Monitor Cab. Off an) und Full-Range-Modus (Monitor Cab Off aus).

    Das Speaker Imprint wählst Du Dir global in Output-Sektion aus. Da hörst Du also immer bei jedem Rig denselben Boxenklang, sofern Du nicht in einem Rig die globale Einstellung abgewählt hast.

    Full-Range-Modus heißt, dass das im Rig enthaltene Cabinet PROFIL abgespielt wird, so als würdest Du über Studio-Monitore, PA oder Kopfhörer abhören. Da ändert sich also der Boxenklang bei jedem Rig.


    Das ganze Konzept wird in Das Große Handbuch eingehend erklärt.