Posts by banjogit

    ...

    Dann prüfen, ob der Treiber die gleiche Versionsnummer hat wie auf dem Laptop.

    Ggf. könntest Du versuchen das msi aus einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten heraus aufzurufen.

    Der Versionsnummer auf PC und Laptop sind identisch (1.5.4.1 vom 31.05.2021). Das Installieren mit Administratorrechten hat nichts gebracht.

    Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch Windows neu zu installieren und schauen wie es sich dann verhält.

    Vielleicht hilft es die Installation des RigManager's auf dem betroffenen PC mit "Rechter Maustaste" -> "als Administrator ausführen" durchlaufen zu lassen.

    Danke für den Tipp, aber da es sich um eine "msi"-Installationsdatei handelt taucht der Punkt "Als Administrator ausführen" nicht auf. Man kann die Datei nur öffnen.


    Hier noch ein Screenshot, der die Problematik nochmal verdeutlicht. Der Profiler taucht im Gerätemanager auf, wird vom Rig Manager aber nicht erkannt.


    Connection Issue.jpg

    Also, in Kombination mit einem Vergleichs-Laptop, auf welchem ich ebenfalls den aktuellen Rig Manger installiert haben, läuft der Stage mit der neuen 9.0.5 Firmware einwandfrei.

    Es hat also was mit dem USB-Anschluss oder dem Treiber auf meinem PC zu tun. Ich vermute, dass der Treiber defekt ist, denn ein Blick in den Gerätemanager zeigt mir folgendes:


    Kemper nicht migriert.jpg


    Wo auch immer dieses "nicht migriert" herkommt (Windows Update oder Kemper Update) weiß ich nicht, ich denke aber das ist die Ursache, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist. Ich habe ihn bereits deinstaliert und den Kemper neu gestartet. Dies brachte aber keine Abhilfe.

    Ich forsche weiter....

    ...ich kann die Fehlerbeschreibung jetzt ein wenig differenzieren. Der Absturz tritt nicht sofort nach dem Start des Rig Mangers ein.

    Die Rigs unter "All Rigs" -> "My Profiler" lassen sich zunächst problemlos aufrufen und in den Stage laden. Auch bei Umschalten der Rigs am Stage selbst springt das ausgewählte auf den entsprechenden Eintrag im Rig Manager. Die USB Verbindung ist also da.

    Erst wenn ich versuche z.B. aus "Rig Exchange" ein Rig in den Stage zu schicken, dann stürzt er ab.



    EDIT:

    Muss nochmal nachkorrigieren. Es sind auch andere USB Ports an meinem Windows 11 PC betroffen.

    Mir fällt ein, dass ungefähr zeitgleich zum Kemper Update auch ein Windows Update stattfand. Event. hängt es damit zusammen?

    Echt nervig das Ganze.... :(


    EDIT2:

    Hab jetzt einen kompletten Factory Reset am Stage vorgenommen. Leider keine Abhilfe. Der Kemper schmiert ab, sobald ich ein Rig aus der Local Library, Rig Exchange etc. lade.

    Hallo zusammen,


    seitdem ich gestern meinen Profiler Stage auf OS 9.0.5.45603 und den Rig Manager auf 3.4.32 upgedaten habe, stürzt das Gerät ab, sobald ich den Rig Manager starte. Es lässt sich kein Knopf mehr bedienen, ich kann den Stage nicht einmal mehr über den Softbutton ausschalten. Er lässt sich erst wieder bedienen wenn ich den USB Stecker ziehe. Bei den anderen USB Ports taucht dieses Problem übrigens nicht auf (trotz gleichem Kabel). Dort funktioniert er normal. Jetzt betreibe ich den Stage halt schon seit Monaten an diesem Port, und das Problem tritt erst seit dem Update auf. Ist doch seltsam, kann mir kaum vorstellen, dass das dann an Windows 11 liegt. Im Gerätemanager taucht der Profiler außerdem ganz normal auf, also kein gelbes Ausrufezeichen o.ä. Im Windows-Gerätestatus heißt es: "Das Gerät funktioniert einwandfrei"

    Was ist da los, wie bring ich ihn an dem einen USB Port wieder zum Laufen?


    Danke für jede Hilfe

    -banjogit-

    Dear developers,


    this is my feature request for the future:


    It would be great if there was an option in the settings to configure the power button in a way that you could switch off the Kemper Stage with just one short press of the button. It's annoying to keep the button pressed and waiting such a long time until the standby bar on the display has progressed and you can finally let go the button. Such a safety function may make sense on stage, but mostly not at home or in the studio. Another option might be to hit the power button twice and fast to switch the Kemper off. So it would be great to have these options implemented in one of the next firmware versions of the Kemper Stage.


    Thank you so much in advance!

    -banjogit-

    Hallo zusammen,


    ich würde mir so sehr wünschen, dass es in den Einstellungen eine Möglichkeit gibt, den Standby-Knopf so zu konfigurieren, dass man den Kemper Stage mit einem kurzen Knopfdruck ausschalten kann. Es nervt jedes Mal zu warten, bis der Standby-Balken im Display vorangeschritten ist, und man den Knopf endlich loslassen kann. Für die Bühne mag solch eine Sicherheitsfunktion Sinn machen, nicht aber bei mir zuhause oder im Studio.


    Was meint Ihr dazu?

    Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein für die Entwickler, diese Funktion zu implementieren (möchte man meinen) :(


    Grüße

    -banjogit-

    Hallo zusammen,


    geht's Euch mit dem Rig Manager auch so?

    Immer wenn ich von "Rig Exchange" ein Rig rüber ziehe in die Local Library springt die Rig Exchange-Liste nach unten, und ich weiß nicht mehr wo ich war. Man muss erst wieder mühevoll den Punkt suchen an dem man vorher stehen geblieben ist.

    Ich habe die Beta Version 3.3.38 installiert, dieses Verhalten war aber beim vorhergehenden Offical Release auch schon so.


    Danke für Eure Rückmeldungen im Voraus!

    -banjogit-

    ...so those two from Thomann you posted may be different. Call them to verify the model number.

    ...

    https://www.sweetwater.com/sto…emper-profiling-amp-black

    The link to the black one you posted is not a Spring Load pedal. It's a simple EP1 (without the SPL). I was asking for the difference between the SPL-versions. And the black SPL-version is definitely missing the "KP". There seems to be no black Spring Loaded Kemper (KP) version.


    I wonder if Misssion Engineering is aware about making so much confusion with the designation of their pedals....

    Hello,


    will the Mission Engineering EP-1-BK SPL expression pedals with the spring option work with the Kemper Remote,
    or do I have to get the optimized-for-Kemper Mission Engineering EP1-KP-GN?


    thx


    Please, can somebody explain to me, if the

    EP-1-BK SPL and the

    EP-1-KP-GN SPL

    are technically the same?

    The black version is missing the "KP" in its title. But can I use the EP-1-BK SPL at my Kemper Stage anyway?


    Thanks!

    Hello,


    I want to buy a Spring Load Expression Pedal for my Kemper Stage.


    There are two options:


    One pedal is green and called:

    EP1-KP-GN SPL

    https://www.thomann.de/de/miss…neering_ep1_kp_gn_spl.htm


    The other one is black and called:

    EP-1-BK SPL

    https://www.thomann.de/de/miss…gineering_ep_1_bk_spl.htm


    So the black version is missing the "KP" in its title.

    Are they technically identical anyway?


    I would prefer the black color, but I'm not sure if it fits my Kemper Stage really well as it's missing the "KP".


    Thanks for your help

    -banjogit-