Posts by Chris LeFitch

    Moin. Kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.

    Im Moment finde ich das Portfolio von Kemper mehr als ausreichend. Egal ob für zuhause, den Rackeinsatz, als Floorboard oder Ergänzung auf dem Pedalboard; alles dabei. Auf neues warten bringt nie etwas bei irgendwas. Wenn man weiss, welche Ansprüche man hat und welche Kompromisse man bereit ist einzugehen, dann los.

    Von der Bedienung des Kempers, bis über den Support mit Software, hin zum Angebot der Profiles und der regen Community, bin ich mehr als zufrieden.

    Danke für die Erklärung. Ich habe tatsächlich vor, für den JVM verschiedene Profile zu erstellen. Also Clean, Crunch und OD1 in allen Farben. Wären dann neun Stück. OD2 nutze ich eigentlich nie und steht nicht auf der Agenda für mich ^^.

    Bei den Videos, die ich mir bisher anschaute, störte mich bisher etwas, dass explizit der Stage nie dabei war.

    Ich brauchte einige Zeit, bis ich erstmal herausbekam, welche Tasten ich für das Profilingmenü drücken musste.

    Werde mir aber das geschickte, dass ich tatsächlich noch nicht kannte, mal anschauen.


    Edit: Ah. Ist das mit Guido. Doch. Das kenne ich. Setzte aber voraus, dass man sich mit dem Profiling soweit schon etwas auseinandersetzte. Zum damaligen Zeitpunkt war mir das alles noch etwas zu hoch; doch jetzt kommt es zum richtigen Zeitpunkt :)

    Servus Leute. Ich habe mich gestern mal daran gewagt, meinen JVM 410H ohne Cab zu profilen. Ja. Gibt es hunderte Male fix und fertig; aber geht ja auch um das Verstehen ^^.
    In den professionellen Bereich möchte ich nicht. Dazu sind meine Schwerpunkte andere, wie z.B. das Gitarre üben :D


    Nun denn. Ich habe es also tatsächlich geschafft, einen Clean grün, Crunch rot und Dist1 grün zu erstellen. Bin damit jetzt auch erstmal glücklich.

    Daraus wollte ich jetzt Liquids basteln oder eben komplett neue erstellen.


    Handbuch Seite 405-Da sieht das einfach aus. Was ich da jetzt aber nicht verstehe, wie ich nach dem "Feintung" des Profiles weitermache?

    Macht man das dann, während man in dem Menü ist, mit verschiedenen Einstellungen und schliesst am Schluss mit dem speichern ab?

    Dann habe ich ja immer noch den z.B. generischen Kemper als Amp Model drin?!

    Brauche jetzt eine Unterstützung für Dumme, welche Schritte beim profilen sich vom "statischen" zum "liquid" unterscheiden.

    Danke für eure Geduld ^^

    Moin. Die derzeitig aktuelle Version ist 10.2.2. Deine Schwierigkeiten nach dem flashen konnte ich bisher bei keinem Upgrade feststellen. Von daher gehe ich davon aus, dass der Flashvorgang nicht sauber durchlief. Ein gekipptes Bit reicht da ja schon.

    Wenn Du die Firmware über USB draufmachen konntest, hast Du ja alles richtig gemacht mit initialisieren, kopieren usw.


    Also auf ein neues. Entweder die alte Firmware nochmal oder gleich die aktuelle. Good luck

    Mit OBS arbeitete ich auch schon. Da ich aber noch ein Eierfon habe, bevorzuge ich die schnelle Variante über Quicktime. Das Eierfon verbindet sich automatisch als Videoaufnahmegerät mit dem Mac und für Audio ist der Kemper eingestellt. Backingtrack kam vom Mac (da nutze ich jetzt Airstep Play und den passenden Bodentreter, da es ja nie bei einer Aufnahme bleibt und mir das rumgeklicke zu blöd war).

    Das einzige Problem, dass ich früher hatte, war der unterschiedliche Lautstärkenpegel (Gitarre/Backingtrack), den ich jetzt aber zwischenzeitlich über den Interface-Mixer steuere.

    Moin. Ich bin erst seit kurzem Besitzer des Stages und kämpfe mit meinen, als auch den möglichen Unzulänglichkeiten des Rig Managers bezüglich Performances, als auch genereller Verwaltung der Presets.
    Wenn ich das richtig sehe, stehen mir im Rig Manager AppleOS alle Funktionen zur Verfügung, am Stage direkt alle geladenen Presets und Performances, und auf den iOS-Geräten "nur" die Auswahl bestehender Performances. Das individuelle konfigurieren der Rigs lasse ich mal aussen vor.


    Das ist mir persönlich zu wenig, da die iOS-Geräte ressourcentechnisch wesentlich mehr an Funktionen zur Verfügung stellen könnten.


    Gerne hätte ich im Rig Manager (iOS) eine bessere Auswahlübersicht der Performances, statt mich mittels kleinen Pfeilen einzeln durchklicken zu müssen und würde dafür eine Möglichkeit zum kompletten ausblenden der Rigeinstellungen bevorzugen (statt nur ausblenden und den Platz dafür nicht freizugeben).

    Zusätzlich die Möglichkeit, nicht nur auf die Presets in den Performances zugreifen zu können, sondern auf alle im Stage geladenen Presets.


    Gibt es diese Funktionen vielleicht schon und ich bin zu blöd, diese zu finden?

    Hat sich mal jemand mit der Programmierung einer alternativen App auseinandergesetzt oder ist eine verfügbar?