Posts by jimi_guitarman

    Hello hjscheffler,

    Thank you for your support!!:)

    I use the Kemper also in connection with the headphone-out. My mixing console is therefore connected to the Kemper. At the small mixer is a microphone plugged in and actually, when I completely unplug the micro everything is silent. But if I leave the microphone plugged in and switch it off with the switch installed in the microphone, the guitar is quietly heard even when the volume pedal is set to minimum, why is that?

    I am speechless .... !!! :huh:

    Hallo Lukasflori,

    Dumme Frage, ein Mikrofon hast Du nicht in der Nähe, das dann eventuell leise überträgt.;)

    vielen Dank für deinen Tipp, es ist mir fast schon peinlich...aber du hast recht!!

    Ich blicks net wirklich...ich benutze den Kemper auch in Verbindung mit dem Headphone-Out. Mein Kleinmischer ist daher mit dem Kemper verbunden. Am Kleinmischer ist ein Mikrofon eingesteckt und tatsächlich, wenn ich das Mikro komplett ausstecke ist alles still. Doch wenn ich das Mikro eingesteckt lasse und es mit dem Schalter der im Mikrofon eingebaut ist ausschalte ist auch bei auf Minimum eingestelltem Volume-Pedal die Gitarre leise zu hören, warum ist das so?

    Ich bin sprachlos....!!!=O

    Hallo liebe Kemperfreunde !! :)

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...


    Trotz aktiviertem Mutesignal im Tuner-Modus kommt das Gitarrensignal (abgeschwächt) aus dem Monitor.

    Bin mal die Einstellungen durchgegangen ....aber ich komm nicht drauf.

    Wenn ich mein Pedal als Volume definiere bleibt bei Minimallautstärke ebenfalls das Gitarrensignal im Monitor hörbar.

    Mein Mission Engineering-Pedal habe ich schon mehrfach kalibriert, bringt leider nichts =O


    Besten Dank für Eure Tipps :thumbup:


    Grüsse Uwe

    Hello Kemper-Friends :)

    Maybe someone can give me a tip.

    Despite activated mute signal in the tuner comes the guitar signal (attenuated) on the monitor .

    I've gone through the settings .... but I can not get it.

    If I define my pedal as a volume, the minimum volume will only be attenuated .

    Thanks for your support !!!:)

    Greetings Uwe

    Das geht mit CC#34. Steht im Manual... :)


    Im Reference-Manual steht für Delay-Mix CC#68 und aus der MIDI-Documentation die ich von der KPA-Homepage heruntergeladen habe werde ich leider auch nicht
    schlauer!
    Der Kollege der auf mein Problem ebenfalls geantwortet hat meint das das gar nicht mehr funzt,
    nun stehe ich echt auf dem Schlauch!!! X(

    Hallo Zusammen!
    Hab mir für mein FCB1010 den UNO4Kemper eingebaut. Alles funktioniert so weit bis auf eine Sache wo ich nicht wirklich weiterkomme. Ich möchte mit dem 2. Pedal des FCB1010 den Delay-Mix steuern, bin jedoch noch nicht drauf gekommen wo ich das einstellen muss. Volume mit Pedal 1 und WAH mit Pedal 2 funktioniert wunderbar. Jedoch wäre mir bei einigen Rigs
    wichtiger den Delay-Mix mit Pedal 2 zu steuern, kann jemand weiterhelfen? Danke, Grüße